Corsair Carbide Series SPEC-OMEGA RGB: Das farbenprächtigste SPEC-Gehäuse

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
corsair.jpg
Mit 30 einzeln ansprechbaren RGB-LEDs in der Front und zwei RGB-Lüftern rüstet Corsair das neue Carbide Series SPEC-OMEGA RGB aus. Der Midi-Tower wird so zum bisher auffälligsten Modell aus der ohnehin nicht gerade zurückhaltend designten SPEC-Serie. Das neue Modell ist praktisch die RGB-Variante des regulären Carbide Series SPEC-OMEGA.Entsprechend übernimmt es das asymmetrische und kantige Design mit der gewagt gestalteten Front. Dabei nutzt Corsair sowohl für das linke...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
corsair hjat ein rießen defizit was gehäuse betrifft..
 
Och ne kommen jetzt wirklich wieder die Stealth Kampfjet Gehäuse als neuer Trend? -.-
 
Wow Corsair macht mittlerweile echt die hässlichsten Gehäuse.
 
Geschmack hin oder her. Sonst wird immer gemeckert, dass alles gleich aussieht. Das kann man vom Spec Omega (rgb) nun wirklich nicht behaupten ;)
 
naja es sieht aber halt auch einfach hässlich aus ums mal vorsichtig auszudrücken.

einfach nur billige plastikmüll
 
Haptisch ist es nicht so schlecht und auch die Verarbeitung ist gut.

Btw: Das korrekte Wort wäre "Kunststoffmüll" :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, fällt auf auf jeden Fall auf.
Corsair kriegt es aber wie viele Gehäusehersteller nicht hin, bei einem weißen Gehäuse das innere ebenfalls weiß zu gestalten.
Und die ausladenden Füße fallen noch einmal extra auf, benötigen aber völlig unnötig Stellfläche.

Bestimmt interessant als Showcase, aber eher weniger was für den Alltag auf oder neben dem Schreibtisch.
 
mit 12 hätt ich das Gehäuse geliebt. Heute bin ich glücklich mit dem Dan A4 :)
 
Dann bin ich wohl der einzige, der das Spec schick findet. Erinnert mich son bisschen an an die alten Phantom Gehäuse.
 
Die Füße sehen echt fragwürdig aus, aber ansonsten sieht das Gehäuse meiner Meinung nach ganz schick und futuristisch aus. Außerdem sehen ca. 90% der Gehäuse gefühlt gleich aus mit minimalen Unterschieden.
 
Die sollen lieber mal nen neuen und qualitativeren Nachfolger vom 250D bringen...
 
Das Design wird immer schrecklicher.


Ein Remaster vom Carbide 540 Air mit Tempered Glass Seitenpanel und für alle Airflow- und Wasserkühlung-Fetischisten, vielleicht noch mit der Möglichkeit 3x 140mm Lüfter bzw. jeweils ein 420er Radiator in der Front und dem Deckel verbauen zu können, wäre ein besserer Schachzug, als diesen Müll zu verzapfen.

Für alle die auf RGB und Design stehen :-), ein zusätzliches Carbide 540 Crystal TG.

Zusätzlich Glas an der Front und dem Deckel, dort wo sich die Lüfter befinden (also nicht kompletter Deckel/Front). Ähnlich wie die Front beim Lian Li PC-O9WX, nur dass die Lüfter sich nicht seitlich, sondern wie bei der Crystal Serie realisiert, an der Front befinden, ähnliches Design nochmal oben beim Deckel.

Allerdings würde ich es begrüßen, dass man auf den großen Staubfilter, im Honeycomb-Design, verzichten würde und lieber, wie bei der Konkurrenz, an den seitlichen Schlitzen (Cooler Master H500P), oder wie bei Fractal Design & Co, unten mit Staubfiler ausstattet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh