Your Phone: Microsoft bringt Smartphone-Funktionen auf den PC

windows_10_logo.jpg
Nachdem Microsoft mit seinem eigenen Smartphone-Betriebssystem gegenüber Google und Apple den Anschluss verloren hat und sich auch mit dem Continuum-Feature nicht durchsetzen konnte, nimmt der Konzern nun einen weiteren Anlauf, um Inhalte des Smartphones auf den PC zu bringen. Im Rahmen der Build 2018 in Seattle kündigte das Unternehmen die neue App „Your Phone“ an. Sie soll sowohl für Android- wie auch iOS-Geräte erscheinen und für Teilnehmer des Windows-Insider-Programms noch im Laufe dieser Woche...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant, alles Funktionen die ich schon Jahre habe und schätze in Kombination von iOS und MacOS...

So, und jetzt wieder los mit Apple Bashing!

Bin auch gespannt drauf. Seit kurzem nutze ich den Startscreen von microsoft aufm Galaxy und muss sagen es ist besser als Samsungs Touchwiz. Vorallem die "auf dem PC weitermachen" Funktionen sind 1 A. Bilder, Dateien und sogar links und zwischenspeicher texte können sofort an den rechner geschickt werden - sogar wenn der grad nicht läuft.

Interessant, alles Funktionen die ich schon Jahre habe und schätze in Kombination von iOS und MacOS...

So, und jetzt wieder los mit Apple Bashing!

Als langejähriger Apple User der zu Windows gewechselt ist könnte ich ja da einiges beitragen.-)

Aber es stimmt schon was das Zusammenspiel von Tel und PC angeht und den Austausch von Daten ist da Apple voran. Allerdings nur zwischen iOS und MacOS, sonst ist da auch nichts.

Klar, da ist man halt begrenzt. Sobald man ein anderes System benutzen will, ist die Bequemlichkeit schnell dahin. Wenn man sich aber darauf einlässt, kann man die Vorteile von einem geschlossenen System gut ausnützen.

Apple iMessage auf nem Windows Clienten, bzw. durchleiten von iMessage - Messages in den Windows Clieten wäre noch echt ein Traum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh