Mehr Sicherheit: iOS 11.4 schaltet Lightning-Port nach 7 Tagen Nichtnutzung ab

NasaGTR

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2013
Beiträge
7.882
Die Idee an sich ist für Sicherheitszwecke ja nicht verkehrt, aber würde das nicht auch bedeuten, dass wenn das iPhone ein schwerwiegendes Softwareproblem hat und man es nicht mehr entsperren kann man nach 7 Tagen nicht mal mehr mit iTunes das iPhone wieder glatt-bügeln kann um wenigstens wieder ein leeres iPhone zu haben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein. denn diese funktuon soll das unerlazbte entsperren mit der blackbox verhindern. sobald das telefon regulär entsperrt wurde, wird der 7 tage timer wieder aud 0 zurückgesetzt und gut ist.

so stelle ich mir das jedenfalls vor.
 
nein. denn diese funktuon soll das unerlazbte entsperren mit der blackbox verhindern. sobald das telefon regulär entsperrt wurde, wird der 7 tage timer wieder aud 0 zurückgesetzt und gut ist.

Und wenn du nicht mehr entsperren kannst wegen eines Softwareproblems? Dann kannst du dir mit der Wiederherstellung auch nicht mehr als 7 Tage Zeit lassen.

So oder so, die GrayKey-Box soll einen sechsstelligen PIN innerhalb 3 Tage knacken können. Ein Vierstelliger dauert nichtmal zwei Stunden. Es ist doch wirklich nicht kompliziert das Gerät vor dem Anstecken an den PC einmal kurz zu entsperren. Könnte man nicht einfach beim Anstecken des Gerätes ein PopUp anzeigen, mit dem man die Datenübertragung aktiviert, so wie Android es (indirekt) schon löst?
 
genau das entsperren durch die blackbox soll nach 7 tagen ja nicht möglich sein. villeicht lässt sich das zeitlimit einstellen. also zum beispiel nach 1 tsg nichtnutzen muss erst entsperrt werden bevor der port genutzt werden kann. ist im endeffekt wie eine firewall.
 
Du kannst das iPhone immer noch per Lightning laden und dann normal entsperren, nur für alle die eigentlich keinen Zugriff auf die Daten haben sollten wird's schwierig.

Ich hab auch direkt meinen Passcode von 6-stelliger Ziffer auf über 12-stellig Alphanumerisch mit Großbuchstaben, Kleinbuchstaben und Nummern gewechselt. Dass Apple zusätzlich noch dieses Feature implementiert finde ich angemessen.
 
Und wenn du nicht mehr entsperren kannst wegen eines Softwareproblems? Dann kannst du dir mit der Wiederherstellung auch nicht mehr als 7 Tage Zeit lassen.

Ich geh einfach mal davon aus, dass die Abschaltung des Lightningports im Wartungs-Modus nicht mehr aktiv ist. Den kannst du ja durch eine einfache Tastenkombination erreichen und deine Daten sind dann auch futsch, also keine Gefahr mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh