XMG NEO 15: Schenker Technologies verzichtet auf Akku-Upgrade

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.772
schenker_neo-15_m18.jpg
Das XMG NEO 15 ist ein äußerst kompaktes Gaming-Notebook mit Coffee-Lake-CPU, schneller Pascal-Grafik und mechanischen Tasten, das erst Ende April der breiten Öffentlichkeit präsentiert wurde und wenig später von uns in einem Hands-On näher begutachtet werden konnte. Wie der Hersteller nun mitteilt, wird es die geplante Upgrade-Option für den Akku doch nicht geben.Ursprünglich...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde ich richtig schick!
 
Es hat also 3 Jahre gedauert bis sich das Design vom XPS13 rumgesprochen hat. mal sehen wann das bei apple ankommt...
 
Ein Hexacore mit 45W...
Die Vorgänger-Quadcores liefen schon öfters ins Limit. Da sind die beiden zusätzlichen Kerne wahrscheinlich nur angehängt. Motto: Sieht gut aus, bringt nicht viele, aber man kann mehr Geld für verlangen...
 
Im Vergleich zum Aero 15 sieht man hier wie hässlich diese "notch" vom Aero 15 ist.

Welche "notch" bitte? :d

Aero 15 und MSI GS65 die einzigen beiden "kaufbaren" Notebooks in der Kategorie. Alles andere einfach zu wenig Akku für ein Gerät was nicht exklusiv zum Zocken genutzt wird. Einzig die Tastaturen vom Asus und Schenker sind vermutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich richtig schade, dass auf den zusatzakku verzichtet wird. Ich bin viel geschäftlich unterwegts und da würde mir die zusätzliche Kapazität doch sehr gelegen kommen. Ich wollte mir den Laptop eigentlich kaufen, doch durch den wegfall des Akkus gibt es auch alternativen die genausolange oder läger halten(Dabei gefallen mir die Laptops von Schenker eigetlich zimmlich gut).
 
Und für diesen Kommentar extra geregt xD
 
Schade.

Dann wird doch ein Aero 15x.

Weil der Neo 15 in Zukunft auch mit andere Tastaturen zu haben sein würde, war ich bereit mit 70 statt 96 Wh zu leben.

Aber mit 46Wh, ist definitiv zu wenig.

Nutzt mir nicht viel ein schlankes, kompaktes und leichtes Gerät zu haben, mit dem ich nicht einmal ein halben Tag (ca. 4std) Office Betrieb durchführen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh