Google Assistant telefoniert selbständig dank künstlicher Intelligenz

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
google_asssistant.jpg
Es klingt schon fast verrückt, doch Google bringt seinem Sprachassistenten das Telefonieren bei. Wie der Internetriese während der Entwicklerkonferenz I/O mit stolz verkündet, soll der Google Assistant zukünftig teilweise die Telefonate ohne weiteren Eingriff des Nutzers erledigen. Hierzu greift das Unternehmen auf eine Kombination aus künstlicher Intelligenz und einer real klingenden Computer-Stimme zurück. Der Sprachassistent wird nach der Vorstellung von Google beispielsweise Termine mit...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und nächstes jahr redet der assistant eines nutzer mit dem assistant eines anderen nutzers. irgendwann reden wir dann nur noch mit geräten...
 
".... daraufhin legte die staatsanwaltschaft telefonaufnahmen vor, die den beschuldigten schwer belasten..... stritt die telefongespräche ab...."

ich warte ja nur bis wir so weit sind.
 
Telefonmitschnitte werden so gut wie nie als Beweise eingesetzt, da sich schon ohne KI die eindeutige Zuordnung nicht so einfach zweifelsfrei feststellen lässt. Mag sein, dass das in Bananenrepubliken (oder den USA) anders gehandhabt wird, bei uns aber zumindest nicht.
 
Hab grad nen Termin vereinbart. Einfach die Telefonnummer gewählt und mit dem Typen am anderen Ende der Leitung gesprochen. Und das sogar ohne Google im Handy. Technik die begeistert!
 
Hab grad nen Termin vereinbart. Einfach die Telefonnummer gewählt und mit dem Typen am anderen Ende der Leitung gesprochen. Und das sogar ohne Google im Handy. Technik die begeistert!
Und dabei eben mehr Zeit gebraucht als wenn es Google für dich getan hätte :P

Naja, natürlich wird man sehen müssen wieviel das einem wirklich hilft.
 
Ob das wirklich so zeitsparend ist, man muss Google ja beauftragen und dann das Ergebnis prüfen. Und was wenn es nicht um 5 klappt, aber halb sechs möglich wäre? Ruft Google mich dann an um nachzufragen ob das ok wäre?
 
Ihr Techfreaks (@DT und Co) würdet sogar eure Hosen runter nehmen (im Sinne von Datenschutz), wenn es Zeit spart. Am besten noch google übernimmt für euch euren Stuhlgang...

now Aluhut bashing incoming...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genauso nutzlos wie Spamfilter im Emailprogramm. Idee gut, Umsetzung funktioniert halt nicht, weil es halt nicht immer klappt. Vielleicht wird das in 20 Jahren etwas.
 
Erschreckend, einfach nur erschreckend.
Bald auch in einem Callcenter in ihrer Nähe...
 
Genauso nutzlos wie Spamfilter im Emailprogramm. Idee gut, Umsetzung funktioniert halt nicht, weil es halt nicht immer klappt. Vielleicht wird das in 20 Jahren etwas.

Hey dann lassen wir das mit dem Spamfilter einfach komplett sein. Klappt halt nicht immer also warum überhaupt versuchen...
 
Habe ich
gehört? Also spamfilter finde ich nützlich.
 
@Gubb3L: Genau so mache ich es. Bringt mir halt nichts, wenn ich wegen den 5%, die da fälschlicherweise drin landen, trotzdem immer wieder reingucken muss und zusätzlich noch andere Leute Probleme damit haben, wenn sie nicht mal wissen, dass so ein Ding überhaupt existiert und sie dann ihre Mails nicht bekommen / nicht finden.
 
weil ja jeder so "busy" ist, loool.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh