Bestätigt: Keine Virtual Console für die Nintendo Switch

nintendo-switch.png
Seit Erscheinen der Nintendo Switch warten Fans auf die Virtual Console, um auch Spiele vergangener Konsolen-Generationen auf der inzwischen ein Jahr alten Hybrid-Konsole der Japaner spielen zu können. Gerüchte hierzu gab es immer wieder, doch nachdem die Spieleschmiede am Dienstag ihre weiteren Pläne für die im September geplanten, kostenpflichtigen Onlinedienste vorlegte, erteilte man der Virtual Console für die Nintendo Switch nun eine Absage. Auf der

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön wenn sich die Hersteller wieder selbst ans Bein pissen. Nach dem Hack der Switch sieht man ja das es möglich ist. Und gerade weil der Hack auch nicht durch ein Softwareupdate bei bestehenden Konsolen schließbar ist um so unvorstellbarer. Wenn sie die alten spiele offiziell als "offline Version" anbieten fürden für kleines Geld hätte man wohl größere Einnahmen als mit den 20€ für eine bestimmt kümmerliche Vorauswahl.
Hauptsache man führt wieder einen Cloudmumpitz ein der eigentlich nicht nötig wäre.

Wenn sie meinen ohne dem Geld leben zu können warum nicht, ich wäre bereit gewesen für zb Zelda Remakes Geld zu bezahlen.
Aber dann muss ich mir halt halt so Emulatoren auf der Switch installieren und spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird hart für sie, aber am Ende schaffen sie es ohne dich, aber nur gerade so ! :-)

Ich werde nicht der einzige sein der sich Emulatoren auf seine gejailbreakte Switch holen werden.

Viel Geld das sich mit wenig Aufwand verdienen könnten geht ihnen so durch die Lappen...

Hätte gerne 20 Euro plus für den Port von Zelda Orcarina of Time (3DS) gezahlt um nach der N64 Version Mal wieder zu spielen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nicht der einzige sein der sich Emulatoren auf seine gejailbreakte Switch holen werden.

Viel Geld das sich mit wenig Aufwand verdienen könnten geht ihnen so durch die Lappen...

Hätte gerne 20 Euro plus für den Port von Zelda Orcarina of Time (3DS) gezahlt um nach der N64 Version Mal wieder zu spielen!

Ich frage mal nach, mal sehen was sich da machen lässt. Aber ich glaube, dass mit dem Jailbreak werden sie dir übel nehmen.

Aber ich werde alles geben, mein Wort drauf.

Ich frage mal nach, mal sehen was sich da machen lässt. Aber ich glaube, dass mit dem Jailbreak werden sie dir übel nehmen.

Aber ich werde alles geben, mein Wort drauf.

Danke musst du aber nicht mehr, meine ist schon gejailbreaked, warte nur mehr das die ersten Emulatoren kommen ;)

Hat er schon recht. Man muss den Leuten zeigen, dass Jailbreaks nicht notwendig sind. Bei Apple würde ich kaum noch auf die Idee kommen. Nur ein bis zwei Funktionen fehlen mir da. Lohnt sich nicht mehr.

Bei der Wii u hatte ich kein Bedürfnis, weil alles am Ende erhältlich war. Bis auf HB. Das ist schon ein dauerhaftes eigtl nicht behebbares Manko.

Aber sich selbst so zu beschneiden, halte ich für töricht. Ist für Nintendo sicher kein Ding, dass drauf zu machen. Warum nicht? Die 20 Euro kann man ja, trotzdem nehmen. Schade.

Es läuft doch gut und die Masse möchte gerne kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh