EK-KIT HT240 und EK-KIT HT360: Komplettwasserkühlungen mit Hard Tubing

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
ekwb.jpg
Hard Tubing ("harte Schläuche") ist zwar weniger flexibel als weiche Schläuche, hat optisch aber klare Vorzüge. Normalerweise ist es allerdings eher etwas für fortgeschrittene Wasserkühlungsnutzer. Doch EK Water Blocks hat mit EK-KIT HT240 and EK-KIT HT360 nun zwei Komplettwasserkühlungen mit Hard Tubing vorgestellt. Beide Kits sollen relativ nutzerfreundliche Komplettlösungen mit Hard Tubing und hoher Performance sein. Entsprechend wird alles mitgeliefert, was zum Aufbau einer eigenen Wasserkühlung nötig ist. Eine spätere Erweiterung des Wasserkreislaufs ist aber ebenfalls möglich. Als Kühler liefert EK Water Blocks den EK-Supremacy MX UNI mit. Er passt auf...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hardtubing macht man ja damit es besser aussieht. und das funktioniert dadurch, dass man die rohre passgenau gemacht.

das ist hier ja nicht der fall^^
 
Sorry ich checks gerade nicht, was ist denn jetzt der Unterschied zu einer Custom Hardtube WaKü in der EK Komponenten zum Einsatz kommen?

Ich sehe ganz normale G1/4" Komponenten (CPU Kühler, Radi, Pumpe mit AGB) kompressions-Fittinge für Hardtubes und Hardtubes.

Sind die Tubes jetzt schon exakt passgenau für irgendein Gehäuse gebogen/abgelängt, oder wie soll das ein Laie verbauen?

Mich würde eine ausführliche Antwort wirklich interessieren!

Mfg Bimbo385
 
@bimbo385: Ist halt einfach schon ein komplettes Set (abgesehen vom Equipment für das Hard Tubing). Zur Anpassung der Tubes s. meinen vorherigen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich checks gerade nicht, was ist denn jetzt der Unterschied zu einer Custom Hardtube WaKü in der EK Komponenten zum Einsatz kommen?

Mfg Bimbo385

das ist halt ein (teures) Set für Einsteiger, die am Ende merken, das es doch nicht komplett ist ! :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
OK geht also nur darum, die EK Komponenten zusammen im Set zu verkaufen.

Hardtubing ist also das gleich Prozedere wie sonst auch...

Danke!
 
Es nimmt dem Anfänger die Verantwortung die Teile selbst zu wählen, um nicht aus Versehen was falsches zu kaufen. Bleibt nur noch die Bearbeitung der Tubes, hierfür muss es dann ein etwas erfahrener Anfänger sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh