Apple plant mit Goldman Sachs offenbar eigene Kreditkarte

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
apple_pay.png
Das kalifornische Unternehmen Apple hat mit Apple Pay schon vor einigen Jahren einen eigenen Bezahldienst aufgebaut. In Deutschland ist ein Start auch weiterhin nicht in Sicht. In anderen Ländern wurde der Dienst hingegen mit Apple Pay Cash schon weiter ausgebaut, womit Nutzer via iMessage sowohl Geld versenden als auch erhalten können. Geht es nach aktuellen...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit das klappt muss es vor allem teuer werden. Sonst ist es ja nur eine Kreditkarte wie jede andere auch. Aber wenn man es als Statussymbol verkauft, dann wird das DER Renner! Ich hole mir dann gleich ne zweite und lass die Kosten dafür über die erste laufen!
 
Wie wäre es, iTunes-Guthaben zu einer Kryptowährung umzuwandeln oder einfach Apple-Coin?
 
Apple steigt ins Bankgeschäft ein, damit sie Ihre Gelder noch besser vor dem Zugriff der Steuerbehörden schützen können.

japp, Banken werden noch weniger beaufsichtigt wie Unternehmen :wall:
 
Genau der Aspekt fehlte mir auch im Artikel. Ich glaube dabei eher an eine virtuelle Karte, es wäre typischer für Apple.
Es würde überhaupt erst Sinn machen im zusammenhang mit Apple Pay.

Hoffentlich kommen die Banken hier auch mal bald in die Pfuschen.
Kontaktloses bezahlen funktioniert nur in jedem zweiten Laden im Schnitt und das ja auch nur mit der NFC-Kreditkarte.
 
Hoffentlich kommen die Banken hier auch mal bald in die Pfuschen.
Kontaktloses bezahlen funktioniert nur in jedem zweiten Laden im Schnitt und das ja auch nur mit der NFC-Kreditkarte.

Wieviele Beahlsysteme brauchen wir noch?

Am Wochenende war eine überforderte Ü40 Frau mit ihrer kontaktlosen EC Karte nicht in der Lage, zu bezahlen. Wo der Fehler lag, weiß ich nicht. Nach gefühlt 5 Minuten hat sie die Karte dann in das Lesegerät reingesteckt...

Wer braucht den Mist? Schnell ist ja schön, aber im Moment hält das nur auf.
 
Wieviele Beahlsysteme brauchen wir noch?

Am Wochenende war eine überforderte Ü40 Frau mit ihrer kontaktlosen EC Karte nicht in der Lage, zu bezahlen. Wo der Fehler lag, weiß ich nicht. Nach gefühlt 5 Minuten hat sie die Karte dann in das Lesegerät reingesteckt...

Wer braucht den Mist? Schnell ist ja schön, aber im Moment hält das nur auf.
Du sagst es ja praktisch selbst - wir brauchen eines, das aber auch immer und komfortabel funktioniert ;)

Dass zu viele Unternehmen ihre eigene Lösungen durchsetzen wollen, ist klar ein Problem...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh