ASRock Fatal1ty X470 Gaming-ITX/ac im Mini-ITX-Format vorgestellt

asrock_logo.png
Auf der Suche nach einem Mainboard mit dem Mini-ITX-Format auf Basis des neuen AMD-Chipsatzes X470 haben Käufer derzeit nur wenige Alternativen. Mit dem ASRock Fatal1ty X470 Gaming-ITX/ac kommt nun jedoch eine weitere Möglichkeit auf den Markt. Das Mainboard ist vor allem für die aktuellen Ryzen-2000-Prozessoren entwickelt worden, kann jedoch auch...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kühlkörper sieht zumindest so aus, als ob er leistungsfähiger sein könnte als der vom x370 ITX. Von daher ein Schritt in die richtige Richtung.

Dafür gibts doch das Asus Board

Finde das ASRock sehr interessant, hat alles an Board wie WLan AC mit MU-MIMO, ECC Support und PCIe-Bifurcation.

Hi,
Wäre interessant zu wissen ob das Board baugleich ( Position der Bauteile etc. ) zum fatal1ty X370 Gaming-ITX/ac ist, dann könnte meine fullcover wakü passen..

Mfg
macom

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Erm... das ist dass X470. :P

Ups mein Fehler, X570 war natürlich gemeint :)

Endlich gibt es ein AM4 ITX-Board mit Displayport und TOSLink Ausgang. Das fehlte bislang bei allen Herstellern und z. B. für einen R5 2400G langt die Stromversorgung auch so wie sie ist.
Das Board ist jedenfalls das erste AM4 ITX-Board, das ich wirklich zum Kauf in Erwägung ziehe.

Ist nen tolles Board hatte das Asrock b350 AC Itx, im Gegensatz zum Asus hat das Asrock sogar P Stats Oc, bin damals nur wegen der Spannungsversorgung und der Optik gewechselt. Für ein R5 1600+Oc reicht das Asrock B350 Itx aber auch aus, eventuell hat das x470 ja durch den größeren Kühler bessere Temperaturen.

Ist inzwischen schon ein Release Termin bekannt ?

Mein Gigabyte AB350N mit einem R5 2400G macht trotz aktuellem UEFI und alles auf defaults hier übelst Probleme unter KUbuntu.
Und die bei Gigabyte sind ja bekanntlich leider nicht die schnellsten, was UEFI updates angeht, erst recht nicht bei AMD Systemen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh