Lenovo zeigt erste Bilder seines randlosen Smartphones ohne Notch

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
lenovo.jpg
Seit Apple das iPhone X vorgestellt hat, tendieren immer mehr Hersteller zu einem ähnlichen Design. Immer öfter werden Smartphones mit einem randlosen Display in Verbindung mit einer Notch für Kamera und Sensoren am oberen Rand in den Handel gebracht. Lenovo scheint nun jedoch einen anderen Weg gehen zu wollen und hat ein randloses Smartphone ohne Notch angekündigt.Demnach wird das kommende Lenovo Z5 wohl tatsächlich komplett randlos in den Handel kommen. Unbekannt bleibt dabei, wo der Hersteller die Hörmuschel, die Frontkamera...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, dass hier zu noch kein offizielles Bild von einer kompletten Frontansicht gibt.
 
Mit der Ansicht einer Ecke hast du alles, was du wissen musst. Die anderen drei Ecken sehen scheinbar genauso aus.
 
Ich frag mich ob man das noch vernünftig halten kann, ohne dauernd unbeabsichtigt an den Rändern Berührungen auszulösen...
 
hmm das ganze jetzt mit einem Display das nicht größer als 5,5" ist und dazu mit dem randlosen Design und es gäbe endlich wieder ein neues Smartphone das trotz wahrscheinlich zumindest FHD Auflösung mit den Abmessungen eines 5 Jahre alten LG G2 oder Galaxy S4 mithalten kann. Aber es wird sicher trotz randlosem Design wieder ein Riesenkloper weil man unbedingt ein 6"+ Display verbauen muß ...
 
Hat nicht schon ein anderer Chinesischer Hersteller so ein Handy veröffentlicht, wo die Hörmuschel nicht mehr vorhanden ist? Das Smartphone hatte auch kein Notch oder ähnliches. Dabei wurde das ganze Display als Medium zur Übertragung der Sprache benutzt. War wohl nicht so beliebt, weil das dann recht laut war und alle mithören konnten.
 
dass sich samsung da so den rang ablaufen ließ....

ivh bin gespannt wann alle hersteller sowas liefern dann kann ich ja vlt auch mal wieder darüber nachdenken ein neues smartphone zu kaufen.
wird zeit für 6+"
 
Hat nicht schon ein anderer Chinesischer Hersteller so ein Handy veröffentlicht, wo die Hörmuschel nicht mehr vorhanden ist? Das Smartphone hatte auch kein Notch oder ähnliches. Dabei wurde das ganze Display als Medium zur Übertragung der Sprache benutzt. War wohl nicht so beliebt, weil das dann recht laut war und alle mithören konnten.

Vivo Apex, aber das kommt erst.
 
Ich frag mich ob man das noch vernünftig halten kann, ohne dauernd unbeabsichtigt an den Rändern Berührungen auszulösen...
Für die die bei einem Samsung Gerät mit Edge Ecken andauern ans Display kommen ist sowas garantiert nichts ;)

Ich hab da Sau Bock drauf. Komplett Glas, alles unters Display, Wireless charger: Ein Traum. Bis sowas aber kommt, wird's aber wohl 2020.
 
Eventuell fährt die Frontkamera/Hörmuschel an einer Seite aus? Das wäre doch cool..
Vor allem letztes braucht man ja eher selten an einem Smartphone. Aber wenn man mal telefonieren sollte, wäre so eine ausgefahrene Hörmuschel ein Hingucker. ^^
 
Erster Gedanke: Gab's nicht mal so n Nokia, dass man zur Seite drehen musste, weil da Hörer und Mikro waren?
Zweiter: Yep, das N-Gage – wird erklärt bei 1:50
 
Eventuell fährt die Frontkamera/Hörmuschel an einer Seite aus? Das wäre doch cool..
Vor allem letztes braucht man ja eher selten an einem Smartphone. Aber wenn man mal telefonieren sollte, wäre so eine ausgefahrene Hörmuschel ein Hingucker. ^^

Wäre mMn. ein unnötiger Point of Failure.
Sicherlich ganz cooles Gimmick aber das würde zu so vielen neuen Problemen führen die es mMn. überhaupt nicht Wert sind sich damit mehr Displayfläche zu erkämpfen.
 
Eine andere Idee wäre noch die Rückseite zu nutzen. Wieso nicht beim Telefonieren einfach umdrehen? Sicher gewöhnungsbedürftig, aber nicht soo umständlich.
Für die Front-Kamera ist das aber natürlich keine Lösung...
 
Klar, das Handy einfach umdrehen...
Auf dem Display auf den Grünen Bereich tippen, dann das Handy wenden und telefonieren...

Die Notch fallen zu lassen ist definitiv eine gute Sache - aber wenn ich ehrlich bin, brauche ich kein Randloses DIsplay, das dafür abgerundete Ecken hat. Da geht mir genau wie bei der Notch Displayfläche verloren.

Ein 3mm Rand oben und unten stört doch niemanden wirklich...
Aber da man ja nix anderes hat, was den "Haben Will"-Reflex auslöst, muss es halt jetzt das hier sein.
 
Randlos und abgerundet ist wirklich seltsam, ja.
 
Ich scheine mir unter "randlos" wohl was anderes vorzustellen als Lenovo.
 
Naja, übertreiben wir nicht gleich. Pixel bis an den Rand wäre physisch sehr anfällig.
Vieleicht sehen wir das in einem Jahrzehnt oder so...
 
Es gibt kein "randloses" Display denn da wo das Display zu ende ist ist man wo? Richtig, am Rand.
 
:shot:

Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem bei 1mm Rand sein soll?
Die Produktions- und Entwicklungskosten für sowas machen das Smartphone deutlich teurer - nur, damit der Rand statt 1mm dann 0,5mm ist?
Was hab ich davon?

Da sollen sie lieber bessere Displays oder Kameras entwickeln (oder die Akkulaufzeit wieder in früher normale Bereiche bringen) - davon hab ich dann auch wirklich was.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh