12/10mm Schläuche?

DarkLogic

Enthusiast
12/10mm Schläuche?

gibt es noch nen online shop der 10mm innendurchmesser schläuche verkauft? und die dazugehöhrigen gewinde?
habe hier noch nen mora und 3 wasserkühler mit 10mm innendurchmesser schlauchtüllen wollte die nicht alle wegwerfen.

habe mir nen einspritzkühler von alphacool gekauft aber die tüllen sind zu klein und wollte jetzt nicht alle meine kühler neukaufen und meinen mora mit adaptern umrüsten.

hat wer ne idee?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es mit tygon schlauch?

Papercut59075 schrieb:
wie wäre es mit tygon schlauch?
Toller Post :hmm:

DarkLogic schrieb:
12/10mm Schläuche?

gibt es noch nen online shop der 10mm innendurchmesser schläuche verkauft? und die dazugehöhrigen gewinde?
habe hier noch nen mora und 3 wasserkühler mit 10mm innendurchmesser schlauchtüllen wollte die nicht alle wegwerfen.

habe mir nen einspritzkühler von alphacool gekauft aber die tüllen sind zu klein und wollte jetzt nicht alle meine kühler neukaufen und meinen mora mit adaptern umrüsten.

hat wer ne idee?

mfg
Wenn du noch Tüllen mit 10mm finden solltest für den Alphacool Kühler (haben doch auch alle 1/4" Gewinde), dann kannst du im Baumarkt diesen 12/10 Schlauch finden.
Ansonsten musst du halt in den sauren Apfel beissen und dir neue Anschlüsse kaufen. Das wären dann 10/8er Schraubanschlüsse, wenn du Standard 10/8er Schlauch verwenden willst. Es empfiehlt sich jedoch direkt Anschlüsse mit aufgebohrten Überwurfmuttern (auf 11mm) zu holen. Dann kannst du sogar Schläuche mit 11/8 benutzen, oder halt Tygon (11,2/8).

DarkLogic schrieb:
Leute, lesen...

Wäre aber mal interessant zu wissen was du für ein Setup hast und was das für Tüllen sind ... welches Gewinde, etc...

schau mal bei bzo,allerdings sind diese dann in 3/8 und du bräuchtest den passenden reduziernippel.oder du frägst per mail an,oft haben die mehr als gelistet oder besorgen es dir.

also ich hab:
mora mit 10mm
k 4.1 (fällt in neuem system weg) wird ersetzt durch Alphacool NexXxoS XP Bold (10/8)
UCD (für northbrige weiß nicht ob der auch auf nem nforce4 hält) 10mm
G1 10mm (wird wahrscheinlich auch ersetzt durch ne neuen graka kühler, oder passt der auf ne 7800gtx oder nen r520 *g)

also is wohl am besten mit nem adapter vor und hinter dem cpu oder?

und wenn ich doch alle kühler wegen gtx/r520 (ja ich kann warten um zu sehen wer schneller is) ersetzt muss denn adapter zur mora?

muss ich wirklich alle kühler ersetzten?

mfg

MORA GA
alt groß orginal von bambi 1. serie.....
geniale kupferrohre mit allu lamellen, absolutes maximum.....

*g

Laut Test ist der Mora mit Alulamellen auch besser als der aus Vollkupfer.

stimmet passiv soll alu besser sein
aktiv soll es aner anders sein.
und ich habe für den notfall damit es nicht immer heißer wird nochmal 4*120mm dran....

aber is schon nen bomben kühler/radiator, bestimmt ca. 20grad kälter als mein damalieger luftkühler und der war aus vollkupfer mit nem 80mm lüfter..

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh