12-13" Subnotebook bis 600€

oldsqL

Neuling
Hi zusammen,

Ich verzweifle so langsam an meiner Suche und vielleicht hat hier ja jemand einen Rat. Folgende Daten sollte das Notebook enthalten:

• 12-13" (max. 14")
  • lange Akkulaufzeit (min. 5 Std.)
  • min. 2GB RAM
  • i3, i5 oder i7
  • max. 2kg
  • max. 2,5cm hoch
  • VGA, DVI oder HDMI für externe Monitore

Benötigen tue ich es fürs Studium und meinen Job. Dabei läuft oft und lange Eclipse, JBoss Server, Photoshop, Dreamweaver, etc. Zudem bin ich oft im Zug unterwegs und will für die ganzen Aktivitäten nicht immer mein großes Macbook mitnehmen.

Ich stolper dabei immer wieder über die Acer TimelineX Serie oder das Asus U36JC, aber beide sind mir zu teuer für meine Bedürfnisse und den ganzen Grafikkartenkram brauch ich eh nicht.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und ein paar andere Notebooks vorschlagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thinkpad Edge 13" mit Intel Basiswäre mein Tipp

Die Lenovos sind viel zu dick und schwer für den mobilen Einsatz, ansonsten würde ich mir eins kaufen :)

Sorry, hatte bei Versandgewicht geschaut. Dennoch sind 3cm einfach zu dick für mich.

Die Lenovos sind viel zu dick und schwer für den mobilen Einsatz, ansonsten würde ich mir eins kaufen :)

Ich hab hier ein X200 und das hat exakt die Größe eines Din A4-Blattes und auffallend dick ist es auch nicht. Keine Ahnung, ob das X220 wesentlich dicker ausfällt (hat ja zusätzlich ein optisches Laufwerk, wenn ich richti ginformiert bin), aber ich kann mir keine mobile Situation vorstellen, in der das ein Hindernis sein könnte (zumal es schwierig sein dürfte, ein kleineres Notebook zu finden, was auch deine Ansprüche erfüllt).
Alles unter dem Vorbehalt, dass die Abmessungen des X220 identisch zu denen des X200 sind (abgesehen von 12,5 vs. 12,1).

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Größe hat sich nichts wirklich verändert, ein optisches Laufwerk hat das x220 nicht ;)

3cm dick ist es auch nur ganz hinten! Vorne ist es schmaler! Ich bin auch am überlegen mir das X220 zu holen.

Werfe mal das Travelmate TimelineX in den Raum, gibts als 8372 @ 13" und 8472 @ 14". Das 13"er ist mit großen Akku etwas höher als 2,5cm (sind 3cm), der Rest entspricht dem was du im Ausgangsbeitrag aufzählst.

Zuletzt bearbeitet:
3cm dick ist es auch nur ganz hinten! Vorne ist es schmaler! Ich bin auch am überlegen mir das X220 zu holen.

Bei den früheren Modellen hing das auch vom Akku ab. Mit der kleinsten Version (vier Zellen, waren es glaube ich), war das Gerät hinten auch keine 3cm dick. Wobei ich sagen muss, dass diese leichte Schräge durch den Sechs-Zellen-Akku beim Tippen erstaunlich komfortabel ist und ich allein deshalb den Akku schon nie rausnehme (was ich bei meinen vorherigen Notebooks sonst immer getan habe). :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh