12-14" Notebook gesucht...

Schnufer_87

Enthusiast
Hallo zusammen,
Meine Schwester möchte sich ein neues Notebook kaufen was 12-14" haben soll.
Ich habe aber leider so wenig Zeit im Moment das ich mich nicht richtig einlesen konnte.

Was der Laptop mitbringen soll ist min 8gb RAM, eine SSD Platte, Intel bevorzugt, USB 3.0&hdmi, mattes Display.
Kostenpunkt bis 900€, gerne auch ein Gerät mit studentenrabatt. Lenovo wäre schön aber ist nicht zwingend.
Der anwendungsbereich ist neben dem Standard betrieb Foto Bearbeitung was kein Problem sein darf.
Betriebssystem ist nicht notwendig, da man das als Student auch umsonst bekommen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps oder Vorschläge geben. Ich will sie da ja damiUt auch nicht alleine lassen, habe aber im Moment durch Arbeit und Umzug überhaupt keine zeit für.

Ich danke euch schonmal...

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal vielen dank für den link. Wie relevant ist denn der Unterschied von i3 zu i5?
Sind die Grafik Chips von Intel (HD 4000) als Graka Ersatz voll akzeptabel oder eher ne Notlösung?

Freue mich über eine kurze Aussage zum oben genannten und wenn möglich eine persönliche Meinung...

Gruß

Die HD4000 ist schneller als die Einstiegs GPUs die bei vielen Sandy Bridge Modellen verbaut wurde, z.B. Radeon HD 6490M, Geforce GT520MX.

Ob nun i3 oder i5 ist Geschackssache. Die CPU limitiert ja heutzutage sehr selten, meist sind es andere Komponenten. Solange Du nicht permanent HD Videofilme renders reicht normalerweise ein i3.

was haltet ihr von demhier? -->Campuspoint - Lenovo ThinkPad® Edge E330 NZS4PGE (3354-4PG) rot - Notebooks für Studenten

der ist ein bisschen günstiger und ram könnte man aufstocken... was das kostet weiss ich allerdings nicht und die preisdifferenz ist ja jetzt auch nicht riesig, wenn man bedenkt das der andere die 8 fache ssd-kapazität hat :-O.

sind die preisunterschiede zu einem 15" notebook nach wie vor erheblich? wenn jemand ein gutes 15" modell findet wäre das auch toll!

Zwischen einem Lenovo X-Modell und einem Edge liegen Welten. Ein X-Modell ist ein Premium Business Gerät, ein Edge Modell ist Entry Business!!!

Sub Entry eher, das Edge ist nicht wirklich ne Buisness Kiste...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh