[Business] 12-14" Preis-/Leistungssieger

thefragile

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2005
Beiträge
16
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Es sollte relativ leicht sein. Ich hätte gerne einen vernünftigen Bildschirm min. 1920x1080, min 85% sRGB. Anschlüsse sollten auch einige vorhanden sein: min. 2x USB-A 3.0, Ethernet, HDMI, SD, Kopfhörer, am Besten alles ohne Adapter. Das Ding sollte auch gut verarbeitet sein.

Ich surfe damit hauptsächlich und sichte Bilder... Auch Bildbearbeitung, ganz selten mal After Effects, aber dafür brauche ich nicht extra einen schnelleren Prozessor. Ein i5 7200U sollte locker ausreichen. Aber ein 8250U fände ich schon irgendwie doch netter :)

Weiss jemand genaueres wann neue Businessmodelle (ThinkPad L380, T480) rauskommen, hier liest man irgendwie alles von Januar bis April, von Fuji hab ich noch gar nichts gelesen...

Es fällt mir schwer Geräte zu finden die alles erfüllen. Bei entsprechendem Preis würde ich dann auch Komromisse eingehen. Ein T470s oder X1 Carbon ist mir derzeit zu teuer. Für ein T480 könnte ich mir aber 1400€ vorstellen auszugeben. Das Thinkpad 13 finde ich auch ganz gut aber der Bildschirm ist einfach zu schlecht. Deshalb bin ich auch das L380 gespannt.


Ansonsten habe ich folgende Angebote als interessant befunden:

https://www.notebooksbilliger.de/fujitsu+lifebook+u747+328405?nbb=45c48c

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/toshiba+notebooks/toshiba+portege+x30+d+19e+ultrabook

Beim Fuji U747 hab ich etwas bedenken was das Touchpad angeht, Auch das Display ist vielleicht nicht so ganz für die Bildbearbeitung geeignet. HDMI wäre mir auch lieber... Aber von Preis-/Leistung finde ich das ganz gut. Kann man eigentlich ein Windows 10 Pro OEM für 30-50 Euro bedenkenlos kaufen?

Das Toshiba x30 hat leider nur 1x USB-A und microSD, ausserdem gefällt es mir irgendwie nicht so, blau und dann noch anfällig für Schmutz und Fingerabdrücke. Klassisch grau-schwarz, lieber kantig als alles irgendwie abgerundet.

Was denkt ihr? was sollte ich machen? Warten? (2-3 Wochen kann ich noch warten aber nicht mehr bis März/April)

Bitte keine Studentenangebote posten. Das Ding wird geschäftlich gekauft.

Danke für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probook 440?
 
Leider kann wohl niemand sagen wann die neuen Thinkpads wirklich kommen. Angekündigt sind sie zwar für Januar, evtl aber noch nicht in Europa...

777Euro ist sicher gut für das U747. Habe leider selbst noch keines in der Hand gehabt.
 
Welche ThinkPads genau? Konkurrenz zum den HP-Probooks? Dann E und L Serie.

E480 ist teilweise schon gelistet, alles andere wohl zwischen morgen und März.
 
Wahrscheinlich ist nur ein T480 (oder x1) interessant, da nur die WQHD Displays wirklich gut sind. Aber ich habe noch keine Werte der xx80 Serie gesehen. Das L380 finde ich vom Prinzip gut aber bei den Thinkpad 13 war das Display eben auch nicht gut genug. Wird beim L380 vermutlich nicht viel besser werden dieses Jahr. Immerhin kann man sich wohl das T480 mit WQHD konfigurieren.
 
ich schreibe jetzt gerade von meinem neuen Fujitsu Lifebook U747. Gute Verarbeitung, leise, Tastatur und Touchpad sind ok, genügend Schnittstellen, ... Es ist nicht großartig, ein X1 Carbon wäre bestimmt besser aber für 777 Euro ist der erste Eindruck wirklich gut. Für den Differenz zum X1 fahr ich in Urlaub :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh