[Business] 12,5"-14" für CAD, Office und Multimedia

B4umkuch3n

Semiprofi
Servus,

Ich bin auf der Suche nach einem mobilen Arbeitsgerät mit 12,5"-14" Display.
Oberste Priorität hat CAD (Autocad, Allplan), danach kommen Office Anwendungen und als letztes wäre es schön wenn ich zumindest etwas im Bereich Videoschnitt aktiv werden könnte.
Zumindest schonmal Material sichten etc... gleiches würde auch für Photoshop gelten, aber wenn die Videogeschichte gegeben ist, dann geht auch Photoshop.

Aufgrund des Anwendungsbereiches würde ich auf einen i5 setzen, da mein Surface Pro mit Ivy i5 bei diesen Anwendungen schon teilweise in die Knie geht.

Ganz oben auf meiner Liste würde ein Thinkpad x240 stehen welches mit i5 und FullHD alerdings über meinem Budget ist.
Ein L440 oder ein HP ProBook640 sind mir schon fast zu dick und ich wäre bereit zugunsten von Größe und Gewicht kleine Abstriche im Bereich der qualität zu machen.

Budget liegt bei etwa 750€, Education angebote kann ich vermutlich fast alle warnehmen.
Was würdet ihr da empfehlen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, willste jetzt erstmal ein notebook dass ne weile hält bis du mit deinen anderen sachen anfangen willst oder eins, dass dann auch die anderen kann, also photoshop usw?weil das kann dann nichts werden bei dem preis^^

Ich will schon "Eins für alles", aber es reicht auch erstmal wenn er mit CAD klarkommt und Videos aus einer GoPro abspielt. Also i5=ausreichend.

Das Dell gerät sollte technisch ausreichen, aber evtl gibt es ja noch andere Vorschläge? Ich glaube auch ein Blick über den Tellerrand wird einige hier nicht direkt töten.

Zbook14, Thinkpad L, T, X, W, Dell E6410 und 6420 usw.
Es gibt enorm viel, aber nicht in deinem Budget.

stimmt schon, ist ne menge anforderung für das geld.

kämest du im übrigen auch mit 15" klar?

Ungerne.
Wenns nicht anders geht muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und doch ein x240 kaufen.
Reicht das HD Display oder besser fHD?

Autocad und Nemetschek auf nem X240. Dann plan dir aber wenigstens noch nen 23" Monitor ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh