[Business] 12,5" - 14" Kaufberatungen (Business/Subnotebook)

canada

Enthusiast
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook im Bereich 13,3 Zoll, doch ist die Auswahl da in den letzten beiden Jahres extrem ausgedünnt, deswegen auch noch 12 oder 14 Zoll.

Meine Ansprüche sind:
- Business Unit, also Stabilität des Gehäuse
- mattes, helles und brauchbares Display (habe da kein einzigstes gefunden, was heute noch dem Standard von vor paar Jahren entspricht)
- leise
- mobil, hohe Akkulaufzeit
- hätte gerne eine dezidierte GPU (halte nichts von den Intel IGPs)
- USB3 oder eSATA, HDMI oder Display-Port
- Fingerprint (und UMTS oder wenigsten verlegte Antennen, SIM-Slot)

- Für Daheim, Arbeit und "Outdoor" Einsatz soll es dienen (Filme, Sürfen, Office, HD Video und RAW, Steuerung, ggf. BF3/LotR auf minimal Settings)

(- am liebsten wäre ohne Software etc., selbst SSD (SATA3), 8GB DDR3 und UMTS Karte ist vorhanden fürs Aufrüsten)

Im Anhang habe ich mal so die ganzen aufgezählt, die so in Frage kommen würde, es fehlen absichtlich Toshiba (miserable Gehäuse Unit) und Sony (Lüfterauslass wird vom Display verdeckt, schlechte Base Unit). Beim Samsung wird auch der Lüfterauslass verdeckt vom Display, deswegen eigentlich auch schon raus.

Keines der ganzen aufgezählten hat ein brauchbares Display, einige haben zwar eine Hohe Auflösung, dafür aber extrem miserable Farbwerte. Von Winkelstabilität und Helligkeit wollen wir garnicht erst reden :-/ Mal nur eine Intel GPU, dann wieder Miserable Werte bei Mobilität und Lautstärke. Dann wieder schlechte Verarbeitung oder total überzogener Preis für das gebotene. Es gibt einfach nichts was Rund um Sorglos erscheint.

Vielleicht hat sich einer selbst schon mal die Frage gestellt oder hat eines der entsprechenden und kann mal paar Vor und Nachteile nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann zwar nicht verstehen was Du gegen eine Intel GPU hast aber einen Tod wirst Du sterben müssen oder auf die Ivy Bridge Geräte warten in der Hoffnung das es dort besser wird mit den Displays.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh