12 Ethernet Schnittstellen

Noiseless

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2005
Beiträge
1.441
Hi,

ich brauch ungefair 12 Ethernet Schnittstellen. Die brauchen brauchen einfach nur da sein natürlich sollen sie funktionieren, aber ich möchte da keine großen Datenmengen drüber laufen lassen. Hab ihr eine Idee wie ich an sowas möglichst günstig ran kommen? Natürlich gibt es die Möglichkeit sich 3x eine Quad Netzwerkkarten zu kaufen, allerdings ist mir das zu teuer und gebrauchte Karten sind meistens nicht x64 kompatible.

mfg noise
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst du die einfach oder müssen die unbedingt in einem PC verbaut sein? Wenn nicht würde ich natürlich Switch sagen^^

Sonst ebay, dort wirft man dich mit 4 port 100mbit karten zu, sind dann zwar meistens pci 64bit, aber dafür sollte sich auch ein board finden lassen.

darf ich fragen, wozu du das brauchst?
 
Naja, das man bei ebay mit 4 port 100mbit Karten zugeschmissen wird, kann ich nicht bestätigen. Es gibt immer wieder Karten, das ist richtig nur viele sind PCI-X und damit kann ich nichts anfangen. Einige Karten kann man in einem PCI Slot betreiben, das weiß ich.Trotzdem ist es ein Glücksspiel x64 Treiber zu finden.Allerdings wollte ich nicht erst 5 Karten kaufen um dann zu gucken welche denn passt und läuft ;) . Ich kann nicht irgend ein Switch nehmen der muss dot1Q unterstützen. bzw QinQ das kann nen Cisco 3550 :P das wollte ich eben umgehen. Es ist ein Emulationsprogramm für Cisco Router, heißt Dynamips. Ich hab an schon an USB zu LAN Adapter gedacht. Laut amazon Beitrag schaffen diese Dinger 1MB/s , das sollte eigentlich reichen.

mfg noise
 
und was spricht gegen eine einzelne gbit karte im rechner und nen 12x switch dahinter!?
 
noise ich nehm ma an du willst mit vlans rumhantieren, oder^^.

ich versteh dabei nicht warum du mit deinem rechner in 12 verschiedenen netzwerken sein willst?!

ich kann dir aber leider keine antwort auf deine eigendliche fragen geben.^^

mfg
 
weil ich hier cisco lese, die dinger sind definitiv top qualität, aber vllt hilft es dir wenn ich dir sage das access one (hießen doch so?) das selbe ist, ebend nur die billig Ausführung des selben Herstellers Cisco.

vllt suchst mal bei denen, vllt haben die Geräte mit dem selben Funktionsumfang, aber natürlich qualitativ etwas niedriger, dennoch problemlos einsetzbar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh