12" für Uni & @home

sk.timmae

Semiprofi
Hi

ich bin auf der suche nach einen 12.1" Notebook (hab zwar gesucht, aber nicht DAS gefunden bzw. brauche Hilfe, Beratung) wichtig ist mir:

+ klein (mobil), leicht halt 12.1"
+ lange Akkulaufzeit (wie IBM ca. 8h)
+ DVB-T sollte damit laufen (per USB)
+ Office & Internet, sowie OnlineGames (Solitär,....)
+ ich denke das auch neuere Software laufen sollten, (Vista, Office07)
+ "AutoCAD LT" <- wäre sehr schön, wenn das läuft

- brauche kein eingebautes Laufwerk
- nicht hochpoliert, glänzend (wie Mac)
- brauche auch nur eine kleine HDD (nicht mals 40GB)

ob WXGA oder XGA, weiss ich noch nicht - aber ich denke wohl kein widescreen.
natürlich so günstig wie möglich - jedoch sollte es qualität bieten. (P/L) Bin Student, also wäre Rabatt schön.

könnt ihr mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen
sk.timmae

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lies doch mal in dem "subnotebook bis 13,3" "-Thread, glaube das MSI wird bei 12,1" favorisiert ;)

DVB-T und Office läuft heute auf jedem NB, das ist kein Kriterium mehr, allerdings dürftest du dann mit 40GB HD schon an die Grenzen stossen...

Für Vista brauchst Du aber wohl eine dedizierte Graka wenn Du den Aero Look haben willst, dann sind aber keine 8h Laufzeit mehr drin...:fresse:
Für CAD kenn ich die Anforderungen nicht, aber das dürfte auf 12" eh nicht viel bringen!

Je nachdem ob du das CAD auch für 3d modellierung nutzen willst. ist auch hier eine dedizierte Grafik nützlich. Wenn du dazu auch noch rendern willst, solltest du einen Dualcore bevorzugen. Aber grundsätzlich sind 12" für Autocad doch arg wenig, wenn du oft damit arbeiten willst.

also Preis, sollte so sein das es bezahlbar ist und in einen reellen verhältnis steht. wenn es 700€ kostet super - 1000€ auch okay. kommt voll drauf an.

Ja, also CAD, denke nicht das ich das jetzt Tag für Tag brauchen werde (Studium: Bauingieneurwesen) das werden wahrscheinlich nur Bauzeichnungen werden (Grundrisse und verschiedene Perspektiven halt) aber nichts mit rendern.

Nu, das x60s hatte ich auch schonmal in auge gefasst aber muss es ein x60s sein oder würden die älteren x-Serien vielleicht auch reichen. Gibt es gute alternativen vielleicht "Samsung Q25" ?

was das höchste wäre, weis ich so noch gar nicht.

das geht so, könnte aber was weniger wiegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh