12" für Uni & @home

sk.timmae

Semiprofi
Hi

ich bin auf der suche nach einen 12.1" Notebook (hab zwar gesucht, aber nicht DAS gefunden bzw. brauche Hilfe, Beratung) wichtig ist mir:

+ klein (mobil), leicht halt 12.1"
+ lange Akkulaufzeit (wie IBM ca. 8h)
+ DVB-T sollte damit laufen (per USB)
+ Office & Internet, sowie OnlineGames (Solitär,....)
+ ich denke das auch neuere Software laufen sollten, (Vista, Office07)
+ "AutoCAD LT" <- wäre sehr schön, wenn das läuft

- brauche kein eingebautes Laufwerk
- nicht hochpoliert, glänzend (wie Mac)
- brauche auch nur eine kleine HDD (nicht mals 40GB)

ob WXGA oder XGA, weiss ich noch nicht - aber ich denke wohl kein widescreen.
natürlich so günstig wie möglich - jedoch sollte es qualität bieten. (P/L) Bin Student, also wäre Rabatt schön.

könnt ihr mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen
sk.timmae

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lies doch mal in dem "subnotebook bis 13,3" "-Thread, glaube das MSI wird bei 12,1" favorisiert ;)

DVB-T und Office läuft heute auf jedem NB, das ist kein Kriterium mehr, allerdings dürftest du dann mit 40GB HD schon an die Grenzen stossen...

Für Vista brauchst Du aber wohl eine dedizierte Graka wenn Du den Aero Look haben willst, dann sind aber keine 8h Laufzeit mehr drin...:fresse:
Für CAD kenn ich die Anforderungen nicht, aber das dürfte auf 12" eh nicht viel bringen!

Je nachdem ob du das CAD auch für 3d modellierung nutzen willst. ist auch hier eine dedizierte Grafik nützlich. Wenn du dazu auch noch rendern willst, solltest du einen Dualcore bevorzugen. Aber grundsätzlich sind 12" für Autocad doch arg wenig, wenn du oft damit arbeiten willst.

also Preis, sollte so sein das es bezahlbar ist und in einen reellen verhältnis steht. wenn es 700€ kostet super - 1000€ auch okay. kommt voll drauf an.