12" Netbook bis 600€

hooKa

Neuling
Hallo Community,

ich möchte mir fürs Studium ein Netbook zulegen und habe an ein 12-Zoll Gerät gedacht, da ich es von der Größe am besten finde. Notfalls würden auch 13 Zoll gehen, aber nix dadrüber und unter 12.
Für das Gerät würd ich bis zu 600€ ausgeben, dafür erwarte ich aber auch ein Gerät mit vernünftiger aktueller Hardware und guter Akkulaufzeit.
Nur leider kenn ich mich in diesem ganzen Netbook-Bereich nicht sonderlich gut aus und weiß nicht, welche Geräte gut bzw. schlecht sind, da sie sich ja alle nicht so stark unterscheiden.

Bis jetzt hab ich 3 Geräte gefunden, die mir von der technischen Seite ganz gut gefallen:

- Asus Eee 1215N
- Asus Eee VX6
- Asus Eee 1215T

Würdet ihr mir einen von denen empfehlen, oder kennt ihr vll andere Geräte, die in Sachen Ausstattung und Akkulaufzeit besser sind?

Danke schonmal für eure Antworten,
hooKa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey hey,

also der EeePC 1215n und VX6 sind gleich, bloß der VX6 hat als besonderheit USB 3.0 und Bang& Olufsen. Musste halt entscheiden was dir wichtig is,ob du halt USB 3.0 usw. brauchst.
Der 1215T is halt auf AMD-basis, und ist fast auf dem gleichen Leistungsniveau wie der 1215N.

Hier kannste dir ma einen Test anschaun:
Intel gegen AMD: Asus EeePC 1215N und 1215T im Vergleichstsest - NETZWELT

Und hier haste noch ein Erfahrungsbericht zum 1215n:
http://www.hardwareluxx.de/community/f100/asus-eeepc-1215n-erfahrungsbericht-757875.html

@ SoundChecker:

USB 3.0 wär nicht schlecht, weil ich eine externe Platte hab, die auch USB 3.0 hat. Im Test von notebookcheck hab ich auch gelesen, dass die Tastatur vom VX6 besser sein soll gegenüber dem 1215N sowie die Verarbeitung.
Somit wär das VX6 sogar ein wenig interessanter, nur die Optik ist halt so eine Sache. Einer mag sie, der andere nicht. Und ich weiß ehrlich nicht so richtig, ob ich die gut finden soll oder eher etwas verspielt und unpassend, wenn man im Hörsaal sitzt ;).

@ Beans:

Ich habe bei Mediamarkt letztens ein ähnliches Acer ausprobiert, aber das gefiel mir wegen der Tastatur nicht so gut. Ich finde die Chiclets irgendwie besser.. da stehen die Tasten etwas mehr auseinander und das Schreiben fand ich angenehmer. An sonsten ist das Gerät auch nicht schlecht, aber die Displayauflösung ist bei allen gleich ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh