12" Notebooks? Dell oder Toshiba

mr.defender

Neuling
Hallo,

ich plane mir ein 12" Subnotebook die nächsten Tage anzuschaffen und wollte fragen, ob jemand mit einen der beiden folgenden Geräte schon Erfahrungen gesammelt hat.

Dell Latitude D420 - 1930,24
Toshiba Portégé R200 1856,-

Den Dell würde ich für 1930,24 € brutto (neu - inkl. Versand)mit folgender Ausstattung bekommen:
Latitude D420 Core Duo U2500 1,2 GHz
12,1" WXGA TFT Display (1280 x 800)
1 GB DDR SDRAM
80 GB EIDE HDD (4200 U/min)
External D/Bay
Lithium Ionen Akku (42Wh)
Bluetooth
WLAN (a/b/g)
Windows XP
3 Jahre int. Vor-Ort-Service
3 Jahre CompleteCare Unfallschutz
Gewicht ca. 1,4 kg
Maße: 295 x 210 x 26 mm
und noch ein paar Sachen, die ich nicht brauche.
Würde mir dazu wohl noch einen 2. großen (66 Wh) Akku besorgen und den Unfallschutz auf Diebstahl ausweiten. Ganz eventuell noch 0,5 GB mehr ordern.

Toshiba Portégé R200 1856,- € (Demo Geräte mit vollst. Garantie und Versand)
Centrino, Intel Pentium M 773 1,30 GHz,
768MB DDR RAM;
80GB HDD,
12\" TFT Display XGA (1024 x 768),
Intel GMA900,
TouchPad, 10/100/100 LAN,
WLAN 802.11a/b/g, Bluetooth,
1,2 kg
B x T x H : 286 x 229 x 9.9 (vorne) / 19.8 (hinten) mm
Windows® XP Pro,
2 Jahre international Bring-in (Akku 1 Jahr)

Es wäre klasse, wenn ihr mir eure Meinung mitteilen würdet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Service von Dell bei Notebooks ist Erste Sahne!!!
Mein Rekord war:
Mittwoch Nachmittag zur Reparatur abgeholt, Donnerstag morgen in Birmingham angekommen, Freitag morgen um 11 Uhr wieder bei mir!!!!

Normalerweise garantiert dir Dell eine Reparatur innerhalb von max 5 Werktagen, bei anderenen Herstellern kann das durchaus 2 bis 6 Wochen dauern, wenn mal was ist.

MfG

Tobias

Hallo,

ich gehe mal davon aus das dir die CPU-Leistung nicht so wichtig ist - oder was willst du denn damit machen ?

Das Dell hat den großen Vorteil das es einen modernen Prozessor hat und damit auf lange Sicht gesehen besser sein wird, d.h. von den beiden das bessere ist - auch von der restlichen Ausstattung.

Wenn du mit einer mageren CPU zufrieden bist dann schau dir mal das LG TX an - und wenn du warten kannst und vor einem "Knubbel" nicht zurückschreckst dann wäre eventuell das HP NC2400 (mattes Display) noch etwas (das EY274 gibts bald für 1600€), oder eben das X60s.

Gruss,

Tobias

Hi,
kenne das 420er von Dell, allerdings die Version mit Centrino.
Ist ein super Gerät, sehr gut verarbeitet und wirklich gut.
Bedenke dass der größere Akku ein Stück aus dem Gehäuse heraussteht.
Der Service von Dell ist in der Tat spitze, muss ich tg.whm recht geben.
Würde das Dell nehmen, kenne allerdings das Toshiba nicht.

@koegs
Nette Alternative, vorallem der Preis ist attraktiv. Nur leider ist das Notebook ca. 3,2 cm dick, was mir zu viel ist. Außerdem sind die verbauten Komponenten alles andere als stromsparend ausgelegt. Da punkten die von mir aufgeführten Notebooks stark.
Zu mal der Service bei Dell auch seinen Preis kostet, ca. 450 € brutto (3 Jahre Vor-Ort-Service plus Versicherung).

@tygold
Das Notebook habe ich mir auch schon geschaut. Ist mir aber für ein Subnotebook ein Tick zu groß. CPU Leistung ist eher unwichtig, da ich nicht damit "richtig" leistungsintensiv arbeiten möchte. Außerdem habe ich hier noch ein anderes Notebook liegen, dass ein Tick schneller sein müsste. So lange es aber schneller ist als mein altes Acer mit AMD Athlon mobile 1,4 GHz ist aller in Ordnung.

Sonst noch jemand Ideen? Erreiche meine Dell Vertriebler nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch das lg tx vorschlagen. gibts schon für 1200euro mit gratis hochleistungsakku. den hochleistungsakku kann man mit dem normalen zusammenstecken und hat laut homepage ne laufzeit von 9,5 std mit dem normalen zusammen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh