12, oder 14"? Asus oder FSC?

Hieu

Neuling
Hallo Leute,

ich bin grade auf der Suche nach einem neuen Notebook (wie viele hier auch ;)) und bin folgende 4 laptops gestossen die interessant sind:

FSC Amilo Si1520 12" Core 2, 2GB ~1300€
Asus A8JP-4S015P 14,1" Core 2, 1GB X1700 ~1350€
Asus A8JS-4S014P 14,2" Core 2, 2GB Go7700 ~1600€
LG TX-ADGAG 12", Pentium M 773, 1GB, Go7300 ~1700€

Ich möchte mit dem Laptop mobil sein können und eine lange Akkulaufzeit ist wichtig. Ich muss mir mal anschauen wie groß 14" tatsächlich ist und ob das vielleicht nicht zu groß ist. Das einzige Problem ist eigentlich, dass ich a) ab und zu doch mit dem Laptop zocken möchte, nur Pro Evolution Soccer 6 und ähnliches Kaliber, kein Quake4 :), mehr brauch ich eh nicht, b) das amilo Si1520 das beste preis/leistungsverhältnis hat, aber eben nur eine integrierte Grafikkarte :( reicht die für pes6 und ähnliches?
Das Asus A8JP ist sehr verlockend für knapp 100€ mehr (wenn ich es auch auf 2GB aufrüste)...
LG ist fast zu teuer für den alten Prozessor...und wie groß ist der Unterschied zwischen A8JP und A8JS?

Docking Station ist sowieso ein Muss bei 12"...das gibt’s wenigstens bei FSC auch :)

Was würdet ihr in meinem Fall machen?

Gibt es was interessantes mit 13"?

Danke für die Unterstützung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist was du dir unter langer Akkulaufzeit vorstellst. Mein A8Js läuft etwa 2 1/2 Stunden mit WLAN und Displayhelligkeit ziemlich weit unten.

die ibm's haben auch nur eine integrierte grafikkarte, zudem kein dvi output...deswegen hab ich sie nicht in erwägung gezogen.

akku: 3h sollten es schon sein...sollte machbar sein oder? ansonsten halt hochleistungsakku dazukaufen mit 6 zellen :) bei mobilität gings nur ums gewicht+format

Docking Station ist sowieso ein Muss bei 12"...das gibt’s wenigstens bei FSC auch :)

Hi,

Bin auch auf der Suche nach sowas in der Richtung. Verstehe allerdings Deine obige Argumentation nicht ganz. Auf der einen Seite ziehst Du ohnehin nur NBKs mit nem DVI Port in Betracht, auf der anderen willst Du zusätzlich eine Docking Station. Hast Du denn noch irgendwelche alten Geräte mit parallel/seriell Schnittstellen die Du unbedingt betreiben möchtest?

Gruß
Peter

Hi,

Bin auch auf der Suche nach sowas in der Richtung. Verstehe allerdings Deine obige Argumentation nicht ganz. Auf der einen Seite ziehst Du ohnehin nur NBKs mit nem DVI Port in Betracht, auf der anderen willst Du zusätzlich eine Docking Station. Hast Du denn noch irgendwelche alten Geräte mit parallel/seriell Schnittstellen die Du unbedingt betreiben möchtest?

Gruß
Peter

Wo bitte hat das LG den nen DVI - Ausgang?
Ich würde mir aber auch schon fast aus Prinzip ein Notebook ohne DVI nicht mehr kaufen... :haha:

Hallo,

also Pes6 wird bei einer integrierten Grafikkarte schwer.

Aber schau dir doch mal das Sony SZ2/M an, das hat eine integrierte und eine extra Grafikkarte (7400go), d.h. bei Office kannst du die integrierte nutzen und wenn du spielen willst schaltest du auf die 7400go um (nach neustart).
Zudem gibt es eine Dockingstation mit DVI-Ausgang.

Also ich würde sagen dass das Sony fast schon genau dein Fall ist :)

@TX: das TX zielt auf ein ganz anderes Zielpublikum (sehr leicht, Office, leise und REICH ! ;) )

Gruss,

Tobias

Wo bitte hat das LG den nen DVI - Ausgang?
Ich würde mir aber auch schon fast aus Prinzip ein Notebook ohne DVI nicht mehr kaufen... :haha:

Ja, da hast Du recht, aber das LG kommt preislich ja eh nicht so recht in Betracht, deshalb meine Frage.

Gruß
Peter

oh! danke für den tipp mit dem sony sz2/m! ich glaub der wäre perfekt.
allerdings versteh ich den unterschied zwischen sz1/m und sz2/m nicht so ganz...und das sz2/xp ist ja fast 400€ teurer, das nur wegen bluetooth, webcam und den schnickschnack..heftig

Hallo,

so weit ich weiss hat das sz2/m einfach mehr speicher.
Zudem hatte das SZ1 ein Problem mit der Leertaste, das sollte beim SZ2 behoben worden sein.

Das XP ist schon super, da es ein anderes Gehäuse (Karbon), ein anderes Display (mit LED beleuchtet -> besser und leichter) und anderen Schnickschnack hat.
Aber sooo dringend braucht man das Zeug nicht :)

Gruss,

Tobias

nicht zu vergessen: Das XP hat auch ein FingerprintReader ;)

SZ2 ist das NAchfolgemodell zum SZ1, nur kleinste Änderungen in der Hauptsache ist es nur der Speicher aber ich glaube, da war auch irgendwas mit einem minimal anderem Gehäuse..?
Das mit der Leertaste war glaub ich auch beim SZ2 noch - oder täusch ich mich da grad? Lässt sich aber in jedem Falle wohl recht einfach beheben...
Auf jeden Fall ist das SZ2 eigtl das verbesserte Modell (trotz kleineren Preises :xmas: )

BT, Webcam und Mikro(!!) sind auch schon im SZ1/2/3 HP mit bei, kosten ca 200€ mehr...

Viele Infos zu den Sony NBs gibts sonst auch hier

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh