12" und WoW, Welches NB?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein das wird eher eine Diashow,WOW braucht eigentlich 1GB ram und wenigstens eine X300 um einigermaßen gut zu laufen.

Kauf lieber ein Laptop mit mindestens einer x300,x600,x700.

Dann spare halt lieber noch etwas um Dir dann was vernünpftiges zu kaufen d

Gibts sowas schon für 1100? Also, meine schwester spielt mit 256 MB Ram und da ruckelts zwar hin und wieder, aber läuft :)

Anforderungen, die ich stellen würde wären: 14'' Display, 512 MB Ram und dann eben eine X300,600 oder 700, je nachdem was reicht und zu meinem Budget passt. Gibt es sowas im preislichen Rahmen?

ich würde noch auf das neue BenQ S73 warten :)
Centrino Cuo + X1600 in nem 14,1 Zoll NB ist schon geil :)

oder ggf auf das Asus A8Ja...

hab jetzt erst das Budget gesehen... da gibts von Asus aber auch A8 Modelle die günstiger sind...

sogar mit X1600/GO7600 + TV Tuner ;)
dauert aber leider :(

muss man nur noch hoffen, dass die dinger ne gute akku-laufzeit haben und ned zu laut sind

An das 5502 hab ich auch schon gedacht, bleibt sogar noch unter meinem Limit und sollte alle Anforderungen erfüllen, die ich an ein Notebook stellen werde :)

Danke !!

Könnte ich das Notebook auch an meinen Samsung Syncmaster 710t anschließen, bzw. umgekehrt?? Bin da nicht so ganz erfahren ^^''

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst das Notebook ohne weiteres über den VGA-out Anschließen können. Leider nur analog und nicht digital über DVI. Leider werden bei hohen Auflösungen die Qualität der VGA-Ausgänge öft bemängelt. Sollte aber bei der Auflösung deines 17"lers keine Probs machen. Würde mich aber nochmal an andere Stelle informieren wie das 5502 von Acer ist.
Als Alternative kann ich dir nur raten noch etwas zu warten bis das A8Ja rauskommt. Es kostet vielleicht etwas mehr, hat aber eine x1600 und dvi. bzw. man wartet aufs S73, aber das kostet noch ne Ecke mehr ^^

Ist das NB aus dem Eingangspost allgemein empfehlenswert für den Preis? Ich bräuchte ein kleines leichtes mit
langer Akkulaufzeit(ab 2.5h) für Office und Programmierung. Am besten noch unter 900€.

Ist das Toshiba Satellite M50-226 eventuell ne Alternative?

was??? hast du mal wow gespielt? warst du schon mal in ironforge? 1gb ist da pflicht mir 512 hat man keinen spass!

Da würd ich mir mal die hier ankucken. Nachteil ist leider, dass es nur 1 Jahr Garantie gibt, aber für deinen Einsatzbereich wohl das Optimum.
Vielleicht auch ein bisschen was in die Garantieverlängerung investieren :confused:

Ich finde momentan das Asus A8F richtig interessant. Für nur 950 Euro (Core Solo T1300/1GB RAM/80GB HDD, 14,1" und laut Asus 3,5h Laufzeit).
Laut campuspoint soll es nächste Woche lieferbar sein.
Hat schon jemand Tests oder wenigstens ein Datenblatt davon gesehen ?

Gewährleistung ist in Deutschland immer 2 Jahre.

Leider bringt es dem WoW_Spieler nichts, wegen der fehlenden Grafikkarte.
Mondrial sucht ein kleines Notebook, aber ich denke das ihm eine rel. Hohe Auflösung (SXGA;WXGA) wichtig ist. Da gibts schon besseres fürs Geld...

Wie wärs auch mit dem Joybook S72 ^^

@chris2222 http://www.asus.com/products4.aspx?modelmenu=2&model=1067&l1=5&l2=26&l3=0
da wird sich bis auf den Grafikchip/Akku nicht viel tun.

Zuletzt bearbeitet:
Mondrial schrieb:
Ist das NB aus dem Eingangspost allgemein empfehlenswert für den Preis? Ich bräuchte ein kleines leichtes mit
langer Akkulaufzeit(ab 2.5h) für Office und Programmierung. Am besten noch unter 900€.

Ist das Toshiba Satellite M50-226 eventuell ne Alternative?
:confused:

@Mondrial für das Geld bekommst du eigentlich schon bessere Ausstattung/neuere Hardware...

Wie Chris2222 schon erwähnt hatte, wäre für dich evtl das Asus A8F interessant. Preislich liegt das NB bei ca. 950 Euro (Core Solo T1300/1GB RAM/80GB HDD, 14,1") (Quote by Chris2222)

Ich würde mich auch freuen wenn es unter 900€ bleibt. Für Office brauch ich ja nicht die beste Ausstattung.
Eigentlich sind Größe, Gewicht und Laufzeit am wichtigsten...

Also, muss jetzt nochmal schieben. Am liebsten hätte ich einen 12"er mit dem ich allerdings noch WoW spielen kann. Muss nicht sonderlich hohe Auflösung oder Details sein, aber sollte halt schon spielbar sein. Kann mir da jemand ein Laptop empfehlen?? Besonders doll finde ich das iBook, aber sollte schon ein Intel verbaut sein, zwecks Windows.

Hoffe auf Antworten und danke im Vorraus.

Gruß
Vulnus

12" und wow ist ne ziemlich unmögliche kombi. die ibooks haben zu schlechte grafikchips derzeit (hatte selbst eins und wow war damit in der tat diashow) und ansonsten haben fast alle 12" nur intel onboard grafikchips mit shared memory mist.

12" notebooks sind subnotebooks, die sich nicht an leute richten, die damit zocken wollen, sondern an leute, die auf kleinstem raum mit guter laufzeitund geringem gewicht die wichtigsten office sachen machen wollen. zocker kaufen 14", 15" oder 17".

http://www.geizhals.at/deutschland/a146211.html

hat ne x300se, aber selbst damit wirds nur ne diashow sein. kannst dir mehr oder weniger abschminken nen 12" laptop zu finden, auf dem du wow wenigstens mit niedrigen details ziemlich ruckelfrei spielen kannst.

Hmmm..... dann werd ich wohl oder übel doch auf 14" zurückgreifen müssen. Danke !

Ist Wow auf einer Geforce 3 spielbar (auf minimalen Details) ?

Wenn ja, reicht auch die X300 aus, da sie etwa so schnell ist. Nur Ram sollte genügend vorhanden sein, da die Grafikkarte diesen ja mitnutzt.

edit: die Hardwareanforderungen von WoW sind:
CPU: 800 MHz
256 MB RAM
Grafikkarte: Geforce 2
Festplattenspeicher: 3 GB
DirectX 9.0

Somit dürfte es auch mit einer X300 spielbar sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal gelesen, dass selbst mit dem s260 von msi wow spielbar sei. also die frage ist, ob irgendjemand schon mal das game mit einer intel onboard grafik gespielt hat. meines wissens hat abgar bei www.notebook-foren.de das book und zockt zwischendurch wow.

grüße
halema

die frage ist nich OB es läuft, sondern WIE.......

die minimalanforderungen sind ein witz. das wäre ne diashow mit der miesesten grafik ever :(

wie gesagt, aufm ibook mit ner 32mb radeon 9200 und 684mb ram lief es auch, aber es war ne permanente ruckelei und dazu beschissene grafik. wenn man mal nen raid macht, wo man nix großartig verbocken kann ok, aber ansonsten isses kein spielspaß.

Zuletzt bearbeitet:
gerade mal nachgelesen. angeblich ist world of warcraft mit dem s270 nicht spielbar. mit s260 wäre es spielbar und läuft flüssig. erst wenn richtig viel los ist, soll es nicht mehr so ganz flüssig laufen. die anderen empfehlen, dass man das selber testen soll und entscheiden soll, ob es einem gefällt oder nicht.
würde aber allgemein sagen, dass man 12" und wow vergessen kann...

swam schrieb:
in der c't stand auch mal, dass die aktuelle intel-gpu so schnell sein soll wie eine 9600, also auch ausreichend, wenn man dem glauben sollte. Sonst wäre eine Alternative ein 13.3" NB. Glaub welche mit einer go7400/x1400 gesehen zu haben. Aber das wird dann schön teuer :-/

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/sony_vaio_vgnsz1hpb_1024mb
sollte genau das richtige sein ^^

ne, das ist übertrieben...
eine Geforce Go 7400 oder Radeon Mobility X1400 entsprechen vielleicht
einer Radeon 9600 (eventuell sogar Pro), aber die GMA 950 von Intel wird vermutlich
sogar von einer Geforce 4 MX 420 (also kleinste Ausführung) geschlagen.
Die GMA 950 schneidet in den 3D Marks wegen der Direct X9 Unterstützung relativ
gut ab, kann in einem richtigen Spiel einer Go 6200 oder XPRESS 200 nicht das Wasser reichen!

Lord Nemesis schrieb:
Die GMA 950 schneidet in den 3D Marks wegen der Direct X9 Unterstützung relativ
gut ab, kann in einem richtigen Spiel einer Go 6200 oder XPRESS 200 nicht das Wasser reichen!

und somit wird spielen mit dem ding einfach nur zur qual.... und wow ist abgesehen davon noch nicht mal wirklich anspruchsvoll :bigok:

Moin,

im Wesentlichen hat skynetwork die Nachteile eines Subnotebooks bzgl. WoW meiner Ansicht nach treffend dargestellt. Zu der Frage wieviel RAM WoW benötigt kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass 768MB völlig ausreichen für flüssiges Spielen. Ich habe das sogar mit einer Geforce2 MX (natürlich auf niedrigen Details) wunderbar und flüssig spielen können. Allerdings lässt sich die Gesamtleistung eines Subnotebooks mit ähnlicher Konfiguration nicht gut mit diesen Angaben vergleichen, da im Desktop-PC einiges z.B. durch schnelle Festplatten rausgeholt werden kann. Prinzipiell rate ich aber allen, die nicht nur eine mobile Schreibmaschine wollen, vom Kauf eines Notebooks mit onboard-Grafik-Lösungen dringend ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh