12 Zellen Akku fürs Toshiba A100-151

quietgentleman

Semiprofi
Hi

ja ich denke der Titel sagt eigentlich schon das wesentliche. Ich möchte mir einen 12 Zellen Akku für mein Toshiba A100-151 Notebook kaufen, denn laut Handbuch haben die Teile eine garnicht mal schlechte Laufzeit.
Jetzt zu meiner eigentlichen Fragen: Muss ich da noch irgendwas beachten, irgendwelche Amperezahlen oder so?
So noch eine kleine Randfrage, laufen die denn bei "normalen" Betrieb (Exel/Word) wirklich so viel länger? Denn immerhin kostet so ein 12 Zellen Akku eine ganze Stange Geld.

MFG quietgentleman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann will ihc ma versuchen dir Hilfestellung zu leisten.
Du musst wenn auf die Volt zahl achten das die nicht höher ist , bei Ampere ist es so das mehr besser ist weil damit die laufzeit länger ist.
Wegen deinen progs kein plan weil ich weiss net ob sich dein prozzi automatisch runter taktet.

wieviel mAh hat denn dein aktueller akku? wie lange hält dieser?
mit wieviel mAh ist der 12 zellen akku angegeben?

Dann will ihc ma versuchen dir Hilfestellung zu leisten.
Du musst wenn auf die Volt zahl achten das die nicht höher ist , bei Ampere ist es so das mehr besser ist weil damit die laufzeit länger ist.
Wegen deinen progs kein plan weil ich weiss net ob sich dein prozzi automatisch runter taktet.

Ja, der Prozzi taktet sich automatisch runter kann ich aber natürlich auch noch unterdrücken.

wieviel mAh hat denn dein aktueller akku? wie lange hält dieser?
mit wieviel mAh ist der 12 zellen akku angegeben?

Mein jetziger (6 Zellen) Akku hat 4000mAh und der 12 Zellen Akku hätte dann 8000mAh.
Mein jetziger Standard Akku läuft, bei halt normalen Betrieb, so ca. 2 1/2 - 2 3/4 Stunden.

Der passt dann? Den der bei Mindfactory sah ein wenig kleiner aus oder ist das nur ein Standardbild?

Zuletzt bearbeitet:
frag am besten beim verkäufer mal an. oder versuch es über die toshiba hp herauszufinden.

Bei Toshiba auf der Site gibt es nicht direkt einen 12 Zellen Akku für das A100-151. Guckst: (-> Stromversorgung)

Bin mir halt nur nicht sicher weil der A100-151 oder gar die A100 Serie dort nicht angegeben ist :confused:.
Und er sieht ja nun wieder anders aus als die anderen.

Bin mir halt nur nicht sicher weil der A100-151 oder gar die A100 Serie dort nicht angegeben ist :confused:.
Und er sieht ja nun wieder anders aus als die anderen.

????????

2gz1.jpg

Mhh und warum können die dit nich mit in die Überschrift nehmen? Wenigstens A100 Serie. Naja!

Bedanke mich bei euch für eure tatkräftige Unterstützung!

quietgentleman

Gern geschehen. Bedenke vor dem Kauf, dass 12-Zellen Akku doppelt so gross und schwer ist, d.h. 12-Zellen Akku ragt 3-4cm aus dem Gehäuse raus und macht Dein Laptop über 3 kg schwer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh