120*120mm Hammervieh...

theAtti!

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2003
Beiträge
622
Ort
Ibbtown Rock City
Geizhalslink

Hammervieh...229,2 m3/h...

Nur säumäßig laut...aber egal...^^
also sollte man sich den hohln?
Und wie ist das, denn dirket über meine prozi, wi ich nen 80er lüfter druff hab sind gerade mal noch 1,2cm platz frei, also nen adapter würde da nichmals mehr hinpassn...aber wenn man den ein wenig schräg verschrauben würde und an der lücke die dann dort entstehen würde alles fein abdichtet, würde das gefährlich werden???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab den ebenfalls und die gleich Idee hat ich auch is nur krass das Gewicht bei mir is es ein SLK900 !!

sind ca. 1,5kg die dann auf dem Board verschraubt werden müssen !!

aber der Luftdurchsatz is schon Goil muss ich sagen und die Lautstärke geht man kann ihn ja immernoch mit Steuerung runterregeln wenns zu laut würd !!
 
an steuerung ?

welche steuerung vertägt soviel watt
das müssen die ganz teuren sein ^^
 
ich glaub der 120er brint dir gar nix, weil der meiste Luftstrom am Kühler "vorbeirauscht".
 
dann wärs doch besser per aufsatz die northbridge damit zu kühlen...g^^..

was hat denn dieser Vantec Tornado gekostet und wo haste den her?UNd vorallem dingen, wie warm isn dein prozi unter vollast??

Ich hab im moment nen 80x80er mit 4300U/min und nen dicken Noname kupferblock bei mir aufm Prozi und der läuft unter Normallast auf 61°C. Ok das is noch nen alter XP 2000+ mit Palomino-Kern und der wird ja wohl heiß, aber mit meinem alten Lüfter, nen 60x60er 6200U/min auf dem gleichen block lief der auf 53°C unter volllast...

Bringt eigentlich son spacer was?Hab auf tomshardware gelesen, das der der Prozi gut schützen würde und nen kleiner nebeneffekt währe dabei, dass der den auch noch zusätzlich ei wenig mitkühlt, dort in dem Testsystem war es zwar nur 1°C aber egal...und da les ich hier im Forum son spacer währe geverlich...
 
also den 120er bekommste, nur so als Tipp da bei geizhals nur die beiden shops angezeigt sind, bei www.pc-cooling.de kostet dort 24,90€ !! Is denk ich mal ein guter Preis für diese Leistung !!

Ansonsten kann ich dir als Alternative zu den Vantec`s nur die Delta`s empfehlen müssten bei gleicher Größe ein wenig mehr Leistung bringen !!


@ Marlok

mag sein aber trotzdem bringt er wenigstens ein Fünkchen mehr Kühlung und das is es mir wert und das er die Northbridge noch schön nebenher kühlt kann doch nur ein Vorteil sein !! ;)
 
und das er sau laut ist, ist für dich wohl auch ein Vorteil ;)
 
wenn du wirklich lautstärke willst dann hol dirn 230v ding das geht ab wie sau. zur not kannstes ja runterregln
 
habe noch nen Standventilator, der läuft laut Beschreibung auf "Stufe 3" auf 11.000U/min...den irgendwie abbauen und an die gehäusewand hängen...hehe...mir kommt da grad eine idee...^^
 
Original geschrieben von theAtti!
dann wärs doch besser per aufsatz die northbridge damit zu kühlen...g^^..

was hat denn dieser Vantec Tornado gekostet und wo haste den her?UNd vorallem dingen, wie warm isn dein prozi unter vollast??

Ich hab im moment nen 80x80er mit 4300U/min und nen dicken Noname kupferblock bei mir aufm Prozi und der läuft unter Normallast auf 61°C. Ok das is noch nen alter XP 2000+ mit Palomino-Kern und der wird ja wohl heiß, aber mit meinem alten Lüfter, nen 60x60er 6200U/min auf dem gleichen block lief der auf 53°C unter volllast...

Bringt eigentlich son spacer was?Hab auf tomshardware gelesen, das der der Prozi gut schützen würde und nen kleiner nebeneffekt währe dabei, dass der den auch noch zusätzlich ei wenig mitkühlt, dort in dem Testsystem war es zwar nur 1°C aber egal...und da les ich hier im Forum son spacer währe geverlich...


also den Tornado bekommst du nur Direkt aus der USA hier in der E.U bekommst keinen hab mich schon bloed gesucht.

Leistung ok: also ich Kühle meinen 2,8C@3,4 unter Last max=54° Idle=44,5-45°

mfg OC JENS

PS:mein Rechner läuft@24Hours peer day
 
ich hab 2 solche 120er monster....

saulaut auf 12v....richtig krass....auf 5v ganz ok und immer noch n krasser luftstrom
 
Dann kannste ja gleich sowas dranhängen:
turbine-teststand1.gif

:d :d :d
 
also mit dem Dinge sind Temps um die 0-10°C garantiert !! :d

:banana:
 
den schlepp aba mal mit dir rum und ausserdem möchte ich meinen rechner KÜHLEN und nicht die einzelteile von der wand hinter mir abkratzen...^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh