120/140mm Lüfter

CaparZo18

Enthusiast
Hallo,

wie schon der Titel verrät bin ich auf der Suche nach 120 und 140 mm Lüftern, ich brauch 2*120 und 2*140 Lüfter. Es sollten die gleichen Lüfter sein und folgendes Design haben: Schwarz/Weiß und keine LED Beleuchtung.

Nach kurzer suche bin ich auf folgende Lüfter gestoßen:
Noiseblocker NB-eLoop B12-3 (ITR-B12-3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Noiseblocker NB-eLoop B14-3 (ITR-B14-3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Preislich nicht gerade günstig, aber leider finde ich kaum gute Test Ergebnisse über diese Lüfter, desweiteren finde ich sehr oft folgende Lüfter:
Enermax T.B.Silence 120mm (UCTB12) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Enermax T.B.Silence 140mm (UCTB14B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Leider finde ich aber die Enermax nicht stylish, mag diesen ganzen kling bling nicht :d

Die 140 mm sollen reine Gehäuselüfter werden, einer vorne oder einer hinten. Die zwei 120 mm sollen mein Radi von meiner AIO befeuern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die eLoops könnten an der Front Probleme bereiten, wenn direkt vor dem Lüfter ein Gitter o.ä. wäre.
Im Push Betrieb, also im Gehäuse hinten und auf dem Radiator wären diese aber gut.

eLoops sind schon ok, aber vor allem die 120er sollten keinen hinderniss im ansaugbreich haben! Bedenke das die 140 außerdem 29mm tief sind.

Ansonsten Phanteks SP :)

die Arctic haben ja keine ohne Verfügbarkeit... jemand noch eine Idee?

Kann mir jemand noch was zu den Phanteks PH-F120SP bzw. Phanteks PH-F140SP sagen? Weil wirklich viele Tests und Bewertungen finde ich nicht darüber ._.

Zuletzt bearbeitet:
Die Arctic findet man in der Bucht..z.B:
Arctic Cooling F12 PWM Gehäuse Lüfter 120mm x 120 mm x 25 NEU "Fortuna Trade" | eBay

Aber ich da mein eigenes Problem, und wollte jetzt nicht noch extra nen neuen Fred aufmachen... Syr, fürs Kapern.

Ich habe 3 solche Lüfterkäfige:
http://i.imgur.com/vpicjrb.jpg
http://i.imgur.com/IMBoqOD.jpg

und würde nun gerne, die mittlerweile doch nervigen Orginallüfter durch was leiseres mit denoch ausreichendem statischem Druck ersetzen. Gleitlagerlüfter sollten es nicht sein. Ich dachte jetzt an diese hier:

Scythe Slip Stream 120 DB 800rpm (SY1225DB12L) in Luftkühlung: Lüfter | heise online Preisvergleich

Test hier:
Scythe Slip Stream 120DB Fan Review - Overclockers

Sind nicht unhörbar, aber mit 800u/min dürfte es nicht allzu laut werden. Wichtig ist halt da sie noch ein bisschen pusten um durch das Metallgitter zu kommen, und damit bei der Graka auch noch was ankommt.

Erfahrungen? Alternativvorschläge ? Doch was ganz anderes ?

Narbennarr.. ?

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
@ HLUXXNEWUSER

Evtl. etwa genauer? An welche dachtes du da ?

be quiet dürften die Silent Wings 2 gemeint sein. Habe selbst welche von denen im Einsatz und als Front intake 2x Pure Wings in einem be quiet Silent Base 800.

Bin rundum zufrieden. Die Noctua sagen mir wegen der hässlichen Farbe gar nicht zu.

Hast du einen Dremel oder vergleichbares Werkzeug? Ich würde auf jeden Fall diese Käfige bearbeiten und dieses Lochblech vor dem Lüfter entfernen. Selbst mit Silent Lüfter wird es sonst nicht sonderlich leiser.

Hast du einen Dremel oder vergleichbares Werkzeug? Ich würde auf jeden Fall diese Käfige bearbeiten und dieses Lochblech vor dem Lüfter entfernen. Selbst mit Silent Lüfter wird es sonst nicht sonderlich leiser.

Leider kein Dremel im Haus, zumal da noch eine ordentliche Materialstärke anliegt. Aber trotzdem mal schauen. Ne überlegung wert. Fluch: Ich wittere Arbeit..

@HLUXXNEWUSER
Nocuta sind ohne Zweifel die besten im Markt, aber der Preis. Und Gleitlager sind Prinzipbedingt nicht die haltbarsten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Venturi HF sind mit dem echten FDB auch eine absolute empfehlung und von der Effizienz noch über den SW2. Sind halt nur schwarz!

@Narbenarr

Wären die Venturi HF dann auch für meine Problematik besser geeignet als die Scythe Slip Stream 120 DB 800rpm ?

Und den Dremel + Trennscheiben nicht vergessen ;) Ich nutze selber nur einen günstigen Klon. So ein Werkzeug taucht auch des öfteren bei Aldi und Co für 20-30 Euro auf und gehört eigentlich zur Grundausstattung von Case-Moddern :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh