120/ 144 hz Monitor auch bei Far Cry 3, Bioshock usw. sinnvoll

mayako

Neuling
Hi,

für welche Spiele eignet sich ein 120/ 144 hz Monitor (hatte da den Asus VG248QE in Sicht)? Ich spiele z.B. gern Guild Wars 2 oder Sims 3 und bei solchen Spielen denke ich, ist ein 120 hz nicht nötig. Nur ab und zu spiele ich sowas wie Far Cry 3 oder Bioshock. Also schon Ego-Shooter, aber eben kein CoD oder Counter Strike.
Machen sich die 120 hz auch bei Far Cry 3 oder Bioshock bemerkbar oder sind 120 hz wirklich nur für competitives gaming ausgelegt?

Freu mich schon auf eure Meinungen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
? :confused:

Natürlich machen sich 120 Hz positiv bemerkbar... alles läuft - potente bzw. entsprechende Grafikkarte vorausgesetzt - entsprechend ruhiger und homogener.

Von Nachteil sind 120 Hz absolut kein bisschen, weiterhin gibts ja dann auch die Option auf nette Spielereien wie 3D usw. :wink:

lg

Marti

Huhu,

ich bin selber neulich auf einen 120 hz Monitor umgestiegen. Spiele Shooter. Was soll ich sagen, ich hätte viel eher sowas kaufen sollen. Den es ist alles viel flüssiger. Richtige Hardware natürlich vorrausgesetzt.

? :confused:

Natürlich machen sich 120 Hz positiv bemerkbar... alles läuft - potente bzw. entsprechende Grafikkarte vorausgesetzt - entsprechend ruhiger und homogener.

Von Nachteil sind 120 Hz absolut kein bisschen, weiterhin gibts ja dann auch die Option auf nette Spielereien wie 3D usw. :wink:

lg

Marti

Bei einigen TNs wird das Bild unschärfer!

TN will doch sowieso keiner.

Relativ.
Musste mich damals entscheiden, IPS und kein 120Hz oder TN und 120Hz.
Habe mich für letzteres entschieden, muss jeder für sich festlegen.

Gibt es 120 3D-Vision-kompatible Hertz denn überhaupt bei nicht benutztem TN-Panel? Wenn ja, bei welchen Monitoren?

Viele Grüße,
Ezeqiel

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde ja immer stets zum besseren Bild statt vermeintlich weniger "Lag", den ich sowieso nicht sehe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh