120 Gig SP1203N

musti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2002
Beiträge
97
Ort
Hessen
hi,
habe mir heut die pladde gekauft.
Wollte wissen wie ich am besten vorgehen soll mit Partitionieren, einbau als Slave oder Master.
Ich habe noch eine WD JB 80 Gig mit 8MB Cache.
Welche benutzen als Boot HD?
Wenn es die Samsung sein sollte als Boot. Wie vorgehen mit den Daten die auf WD truf sind.Mit was für ein Tool die Daten Kopieren.Ich arbeite gern mit Wincommander, aber die Daten mit WinCommander zu kopieren ist nicht das wahre oder?

thx.

ah ja habe kein, Raid oder sonstigen Controller.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Nehm am besten die WD als Bootplatte,denn die ist schneller:coolblue: .
Die Smasung hätte ich als slave gejumpert und an dasselbe IDE-Kabel wie die WD angeschlossen:)
partitionieren kannst die Platte dann z. B: mit Partition Magic,damit geht das super:d :d
 
Sollten die nicht ungefähr gleich schnell sein, weil die 120er Samsung, wer weiß warum, immer langsamer ist als die 80er und die 160er Samsung aus der gleichen Reihe.:confused:
 
hi,
version lautet Samsung SP1203N 7200u/m
Welcher schneller WD SAMSUNG?
 
Wenn ihr nur die ersten beiden Seiten lest werdet ihr aber auch nicht schlau.....

Also alle Samsungs P80 80GB und 160GB ab 05.2003 sind ok.
Aber die 120GB Platten scheinen trotzdem noch nen Prob zu haben.

Empfehlung also für:
SV komplette Serie
SP die P80 Serie mit 80GB und 160GB ab 05.2003
Schau dir mal diesen Thread an: klick!

Innerhalb diesem Thread findest du einen Link zu einem P3D Thread. Dort steht alles wissenswerte diesbezüglich...

Die Samsung mit 120 Gig ist mindestens genau so schnell wie die WD. Wenn die richtige Version der SP1203N erwischt wird, ist sie sogar um einiges schneller!

CU
 
hi,
na ja ist nicht so berauchend die ergebnisse,
werde mir die Hitachi/IBM holen, hoffentlich ärgere ich mich nicht mit IBM.

thx an alle.
 
Was ist nicht so berauschend? Die Samsung P80 ist ähnlich schnell wie eine 180GXP. Nur anscheinend gibt es Unterschiede bei der Firmware...

CU
 
hi,
meine das die 120 serie nicht so extrem toll sind, gegensatz zu 80 und 160gig wenn ich den thread richtig verstanden habe,habe nur keine lust platte zurück zuschicken,deswegen werde ich die Platte behalten.
thx.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh