120 hz an Fernseher

noahmerz

Experte
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich mal eine Frage.
Ich habe meinen 400hz Panasonic Plasma tv per HDMI 1.4 mit meinem PC verbunden indem eine r9 280 eingebaut ist. Allerdings kann ich nur auf 60 herz einstellen, kann mir jemand helfen wie ich auf 120hz spielen kann ?
Und wenn HDMI nur bis 144hz unterstütz, was bringen dann 200hz oder mehr ?
hoffe mir kann jemand diese Fragen beantworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiß es, es gibt keinen TV, der mehr als 60 Hz an irgendeinem Eingang annimmt.

Erstmal: Die 400Hz sind nur beim 3D Betrieb möglich.
Zweites: Über HDMI lassen sich keine 120Hz in FHD übertragen - auch nicht an einen Moni.
Das ist nur per DVI möglich.
Falls du per DVI anschließen kannst, schau ob der TV einen "Monitor Modus" hat.

P.s. willkommen im Forum!

Danke für die antworten.
ich will 120hz nur in 720p. Und was brinegn 400hz wenn der fernseher kein 3d unterstützt ?

ich will 120hz nur in 720p. Und was brinegn 400hz wenn der fernseher kein 3d unterstützt ?
Da bin ich grad überfragt.. Ist wahrscheinlich nur Marketting Geblubber und der Fernseher errechnet selbst Zwischenbilder o.ä.

120 Bilder bei HD würden von der Bandbreite her gehen. Allerdings unterstütz der Fernseher das wohl nicht - eben weil es ein fernseher ist und DVD und Bluray Player, ebenso wie Satreciever unterstützen nie mehr als 60Fps.
Schau daher obes einen "monitor Modus" gibt. Der Schaltet manches frei. Ist z.B. bei meinem Samsung so.
Bei mir bewirkt er allerdings nur etwas andere Farbgebung und angeblich geringeren Inputlag. Der schafft auch nicht mehr als 60Fps.

Falls deiner sowas nicht hat, kannst du es vergessen.

Es gibt 50,100,200 hz Panel der rest ist Marketing gelaber

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh