120 Hz in spielen

Erazer

Neuling
weiß jemand wie man in 3D anwendungen die bildwiederholfrequenz auf 120 Hz fixieren kann? mache spiele machen die 120 Hz und manche leider nicht :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konsolenports sind des öfteren in ihren max. FPS ABSICHTLICH beschränkt...um welche Spiele handelt es sich?

weiß jemand wie man in 3D anwendungen die bildwiederholfrequenz auf 120 Hz fixieren kann? mache spiele machen die 120 Hz und manche leider nicht :grrr:

Bei 3D wird bei einigen Systemen abwechselnd linkes und rechtes Bild (für den Stereoeffekt/3D) auf dem Monitor gezeigt, jeweils mit 60 Hz also. Damit die beiden abwechselnden Bilder in 120 Hz gezeigt werden können, müsste der Monitor (und die Grafikkarte) 240 Hz machen.

Konsolenports sind des öfteren in ihren max. FPS ABSICHTLICH beschränkt...um welche Spiele handelt es sich?

z.b. ARMA 2 und das ist kein konsolen port :p

in crysis 2 z.b. hab ich 120 Hz

ich will ja kein 3D nutzen sondern einfach die schön weichen 120 Hz bilder nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
so dann führen wir den thread hier gleich mal weiter...

also in Two Worlds 2 gleiches problem.... und es geht auch kein v-sync

Könnte sein, daß deine 470er die Spaßbremse ist.
Für 3D bedarf es GraKaPower ;)

nö die is schnell genug... läuft bis auf arma 2 alles in full HD flüssig hab ja ne SOC von gigabyte.

es müßte ja außerdem trotzdem einstellbar sein.

meinst du wirklich 120Hz oder 120 FPS?

120 Hz es geht ja um die herz von meinem 3D monitor.... 120 FPS werd ich kaum mit der GTX 470 schaffen bei guten spielen ;)

Im Nvidia Inspector:

Immer daran denken, dass bei 120hz im globalen Profil die Grafikkarte nicht in den niedrigsten P-State wechselt im Idle, sondern im Multimedia-Modus bleibt. Also im globalen Profil zB. 100hz einstellen und dann für jedes Spiel den Inspector-Eintrag nutzen, dann ist das kein Ding.

danke! genau sowas hab ich gesucht... im idle läuft der monitor ja mit 120Hz... bei windows kann man das ja einfach einstellen.

jo vielen dank nochmal du hast mir super geholfen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh