[Kaufberatung] 120 HZ Monitor

Gambit21

Neuling
Hallo,

ich suche immer noch einen guten 120 hz monitor...

kann mir da jemand was empfehlen ? und welcher ist besser asus oder benq?

stehe kurz vorm kauf :( ... wichtig wäre mir vorallendingen ein gutes bild und keine fiepsen oder ähnliche geräusche....

dankö

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selbst bin mit dem BenQ jetzt sehr zufrieden. Allerdings habe ich den ASUS (236 H) vorher selbst im Auge gehabt - einzig die nicht Lieferbarkeit hat mir die Entscheidung abgenommen.

Markantester, sofort feststellbarer Unterschied wäre das Glare Display beim Asus gegenüber dem matten Display beim XL2410T. Wobei mir persönlich die Glare Displays sogar zusagen.

Hast du die Möglichkeit beide zu bestellen und den, der dir nicht zusagt zurückzuschicken? Gut, das wären bei der Bestellung 700€, aber dafür kannst du dich selbst überzeugen. Meiner Meinung nach durch nix zu ersetzen.

Zum BenQ XL2410T gibts hier übrigens einen recht umfangreichen Sammelthread.

alternativ wenns noch ein 22er sein soll -> samsung 2233rz

Zur Zeit sieht es mit den Lieferengpässen ja genau andersrum aus.... Asus kann liefern und BenQ nicht. Wie ist das Bild auf dem BenQ denn so? Es handelt sich hierbei ja um einen LED und nicht um einen LCD wie beim Asus... würdest du sagen es ist wesentlich besser?

Einee andere sache ist ja noch das mit den Pixxelfehlern... man bekommt ja schon einen Horror wenn man das liest ... scheint kein Einzelfall zu sein, so dass ich sagen würde ich bestelle Ihn doch lieber im Netz um noch etwas Schutz durch das Fernabgesetz zu erfahren.

Ein 22 Zoll habe ich derzeit schon von Samsung am start... Ich würde sagen ein gutes teil was lange Zeit seine Dienste verrichtet hat, aber wenn ich jetzt schonmal Geld dafür ausgebe würde ich doch versuchen mich noch ein wenig zu vergrößern ;)

lg

Zur Zeit sieht es mit den Lieferengpässen ja genau andersrum aus.... Asus kann liefern und BenQ nicht. Wie ist das Bild auf dem BenQ denn so? Es handelt sich hierbei ja um einen LED und nicht um einen LCD wie beim Asus... würdest du sagen es ist wesentlich besser?
Ich würde es weder als besser noch als schlechter bezeichnen. Wobei ich mich natürlich auf das Bild meines alten HP TFTs beziehen muss. Ich hatte den Asus ja auch nicht im direkten Vergleich.

Bestell doch den Asus und wenn er dich nicht überzeugt, dann geht der zurück. Aber nutze wirklich die Zeit. Du wirst wohl 2 Tage brauchen, um dich mit dem Gerät vertraut zu machen. Weitere 2-3 Tage wirst du brauchen, um herauszufinden ob du die Dinge in den Griff bekommst die dich ggf. stören.

Erst wenn das dann nach einer Woche herumärgern nicht passen sollte, würde ich ihn zurückschicken.

Einee andere sache ist ja noch das mit den Pixxelfehlern... man bekommt ja schon einen Horror wenn man das liest ... scheint kein Einzelfall zu sein, so dass ich sagen würde ich bestelle Ihn doch lieber im Netz um noch etwas Schutz durch das Fernabgesetz zu erfahren.
Hab ich genauso gemacht und doch direkt bei der ersten Bestellung einen ohne Fehler bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh