hallo, ich brauche einen neuen monitor und habe diesbezüglich hier im forum mal etwas rumgelesen. ich denke, um die bewegungsunschärfe so gering wie möglich zu haben, werde ich um einen 120 Hz monitor nicht rumkommen.
deswegen habe ich momentan zwei modelle im auge:
Benq xl2410t
+
LG W2363D
jetzt habe ich im forum gelesen, dass es nun doch einige probleme gibt. es wird von:
*schwammigen bildern
*probleme mit 120 Hz bei weniger als 1920x1080 auflösung
*inputlag
*oder schwache farben
gesprochen.
nun, ich brauche den monitor zum zocken und farben sind eher untergeordnet, weil ich an meinem pc auch noch ei tv angeschlossen habe (dupliziertes bild) und filme auf dem tv gucke..
wichtig ist mir, dass die bewegungsunschärfe so gering wie möglich ist und kein inputlag vorhanden ist. dieses problem mit den niedrigen auflösungen sollte auch nicht vorhanden sein...
preislich ist der preis vom benq, also 330 euro auch das maximum, was ich ausgeben will.
gezockt wird css, bf2 und falls ligatauglich auch bf3...
würde mich freuen, wenn mir einer einen ruck zur entscheidung gibt, wobei auch andere modelle willkommen sind, wenn sie dann zufriedenstellend sind..
grösse: 22-24''
vielen dank
deswegen habe ich momentan zwei modelle im auge:
Benq xl2410t
+
LG W2363D
jetzt habe ich im forum gelesen, dass es nun doch einige probleme gibt. es wird von:
*schwammigen bildern
*probleme mit 120 Hz bei weniger als 1920x1080 auflösung
*inputlag
*oder schwache farben
gesprochen.
nun, ich brauche den monitor zum zocken und farben sind eher untergeordnet, weil ich an meinem pc auch noch ei tv angeschlossen habe (dupliziertes bild) und filme auf dem tv gucke..
wichtig ist mir, dass die bewegungsunschärfe so gering wie möglich ist und kein inputlag vorhanden ist. dieses problem mit den niedrigen auflösungen sollte auch nicht vorhanden sein...
preislich ist der preis vom benq, also 330 euro auch das maximum, was ich ausgeben will.
gezockt wird css, bf2 und falls ligatauglich auch bf3...
würde mich freuen, wenn mir einer einen ruck zur entscheidung gibt, wobei auch andere modelle willkommen sind, wenn sie dann zufriedenstellend sind..
grösse: 22-24''
vielen dank