120 Hz TFT probleme mit 5870

n0ti

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Problem tritt nur auf, wenn die Karte mit 157/300 MHz im Idle läuft. Erst dachte ich, es liegt daran, dass der Takt für 120 Hz nicht ausreicht. Aber mit einer Nvidia-Karte, die im Idle noch weiter runtertaktete hatte ich dieses Problem nicht.
Ich bin auch im Besitz des 2233RZ und einer HD 5850. Da ich aber noch zusätzlich einen LCD-TV an meiner Karte habe, taktet die Karte im Idle mit 400/1200 MHz. Das ist zwar nicht unbedingt stromsparend, aber dafür flackert nichts. :confused:
Die Lösung für dieses Problem kann ich Dir leider nicht sagen, außer halt einen zweiten Monitor anschliessen, aber den hat nicht jeder...

Das hin und her mit den ATI Treibern, mit dem einen CCC funktionierts und in der neuen version ist wieder alles kaputt.

(// Ist hier aber auch die falsche Sektion, deswegen hat niemand geantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
hm, kann nen mod das hier verschieben ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh