120 mm gehäuse lüfter

petpre61

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
39
hi!

es ist schon möglich, dass das irgendwo hier im forum schon dutzendfach beantwortet wurde, habe auch gesucht aber nichts explizites gefunden

sys:
amd 64 3500+ winni tray
asus SLI
6800 gt
1024 ram
zalmann 7700
in einem chieftec midi lcx

was gibt es denn da gutes? am liebsten wäre mir ein regelbarer, relativ leiser...

besten dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achja:

Ein herzliches Hallo an alle. Cooles Forum.
 
papst sind gut habe ich schon von vielen seiten gehört, aber die sind alle nicht regelbar. da ich zusätzlich ein ziemlicher anfänger im pc schrauben bin traue ich mir das einaun einer lüfterkontrolle eigentlich nicht wirklich zu
 
Bitte? Lüftersteuerung in einen freien Schacht, an einen freien Stromanschluss anschließen, Lüfter in die Buchse und fertig. Was einfacheres als das wirst du kaum finden.
 
McGizmo schrieb:
Bitte? Lüftersteuerung in einen freien Schacht, an einen freien Stromanschluss anschließen, Lüfter in die Buchse und fertig. Was einfacheres als das wirst du kaum finden.

so leicht?
 
revoltec dark blue 120mm - kostet 15? und SEHR leise auf 5v (sogar auf 7v - meiner hat 0/null nebengeräusche)
 
revoltec dark blue - kosten wenn man günstig drankommt in etwa 10 euro. habe jetzt selbst so ein teil. auf 12v sehr leise auf 5v praktisch nicht hörbar, kein schleifgeräusch und sehr leichter lüfter, kann man also auch problemlos anne heatpipe oder so hängen.
 
und wenn das blau stört kann man die leds einfach durchknipsen, dann sieht der lüfter richtig gut aus ;)
 
hypo schrieb:
und wenn das blau stört kann man die leds einfach durchknipsen, dann sieht der lüfter richtig gut aus ;)
naja im grunde eh überflüssig. wenn jemand nen gemoddetes gehäuse hat ist die wahrscheinlichkeit groß dass es sowieso in irgendeiner weise blau leuchtet (scheint ne echte modefarbe geworden zu sein) und für jemanden wie mich der sein gehäuse sowieso zu hat kann das ding darin soviel leuchten wie es will.
 
Frankenheimer schrieb:
naja im grunde eh überflüssig. wenn jemand nen gemoddetes gehäuse hat ist die wahrscheinlichkeit groß dass es sowieso in irgendeiner weise blau leuchtet (scheint ne echte modefarbe geworden zu sein) und für jemanden wie mich der sein gehäuse sowieso zu hat kann das ding darin soviel leuchten wie es will.


also meiner hat richtig stark rausgeleuchtet, hat echt gestört - auch bei geschlossenen rechner. aber mit ein wenig knipsen kann man dem zauber ein ende bereiten :>
 
hypo schrieb:
also meiner hat richtig stark rausgeleuchtet, hat echt gestört - auch bei geschlossenen rechner. aber mit ein wenig knipsen kann man dem zauber ein ende bereiten :>
bin auch am überlegen ob die teile abkommen ich steh sowieso nicht auf diesen fertigmodding kram naja stören wird es nicht, mein rechner steht neben dem schreibtisch unten rum , wenn da irgendwas drin leuchtet wo es zu ist nervt es nicht. hauptsache der lüfter ist ruhig.
 
ich kann dir die oben verlinkten päpste nur empfehlen, mit ner Lüftersteuerung sind die wirklich absolut lautlos bei 7V/6V.
mfg
 
DIe Päpste fahren auf 5V an.. aber lautlos ist wie immer kein Lüfter. ;)

Ich würde nen Revoltec nehmen, kostet 10€ und hat nen Keramiklager. Was leiseres gibt es nicht.

mfg
 
nen SX1 oder SX2 + Poti bei Noiseblocker.de bestellen und gut ist :)

kommste billiger weg, als dir extra ne lüsteu zu kaufen..
 
wieviele lüfter soll ich denn da rein machen?

reicht einer?
 
Aja, so nen kleines Drehdingens wo du die Spannung einstellen kannst auf deutsch gesagt :d

passt da überhaupt einer ins chieftec?
 
hab das auf deinen zweiten post mit dem lüfter bezogen ;)
und danke für den link: ja passt einer rein :)

des poti ist net sehr groß ^^ klemmst du halt nur zwischen lüfter und stromquelle und regeltst die spannung.
musst halt aber immer das gehäuse aufmachen wenn ihn regeln willst! kannst aber auch bissl am gehäuse rumbauen und ihn in der front unterbringen ;)
oder du kaufst dir gleich ne lüftersteuerung *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Poti = Potentiometer = Verstellbarer Spannungsteiler und verstellbarer Widerstand (bei den Lüftersteuerungen nur als variabler Widerstand verwendet)
 
und wieviele lüfter gehören in ein gehäuse rein? platz ist ja für mehrere...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh