120 mm Gehäuselüfter gesucht

blinded85

Experte
Hallöchen zusammen :)

Mein vorderer Gehäuselüfter hat den Geist aufgegeben und da mir der Hintere gehörig auf den Keks geht, möchte ich den gleich mit austauschen.
Der Rechner wird Hobby-Mäßig für Tonaufnahmen gebraucht, dementsprechend sollten die Lüfter schön ruhig laufen. Ich kenne mich mit den Dingern nur leider überhaupt nicht aus und hoffe auf eure Ratschläge und Erfahrungen. :)

Herausgesucht habe ich mir mal diese hier.

Taugen die was?

Liebe Grüße, der blinded

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, die sind sehr gut. kannst auch die version mit höherer drehzahl wählen (B12-2) und dann herunter regeln. so hättest du noch reserven, für den fall der fälle.

Sauber, Danke!
Blöd nur, dass die bei MF gerade nicht lieferbar sind ... :(

Wenn es günstiger sein soll würde ich dir auch die Nanoxia Deep Silence Lüfter ans Herz legen :) Sofern grün dich nicht umbringt.

stimmt, die habe ich seit jahren selbst an meinem mora. temperaturen, lautstärke und leistung stimmen :)

Diese hier?
Die Farbe bringt mich nicht um, habe eh kein Sichtfenster. So lange die Lautstärke-mäßig klar gehen, bin ich zu Frieden ;)

ja, genau die gibt´s als 120er oder 140er, in versch. umdrehungsvarianten, mit und ohne pwm.

Nur kurz für blöde: pwm heißt, dass ich die Dinger am MB-Header anschließen und steuern kann, oder?

ja, genau. pwm -> 4pin anschluss, z.b. am mainboard und per uefi/bios steuern.

Danke für die nette Hilfe. :d
Beim Stöbern bin ich auf ein anderes Case gestoßen ... das bestelle ich gleich mit und dann 2x die Nanoxia Deep Silence in der 140er Ausführung mit pwm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh