1200€ Schleppi

einemark

Enthusiast
Servus zusammen
Ich such für meine Freundin nen Schleppi. Sie ist Studentin(für eventuelle Rabatte)

Also es sollte nen 15,4" Core 2 Duo System mit guter Grafik, da die feine Dame auch gern nen neues Game zocken will.(keine shooter, eher sowas wie Anno)
Die Akkulaufzeit sollte schon recht gut sein, da er nen Tag anner FH überstehen sollte.

Ich hab da den hier ausgeguckt
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks4students/notebooks_837/samsung_r55t5500_cemro_4students_
jedoch stört mich die 7400GO.
Hört man ja nicht viel gutes von.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen T2X00 T5X00 und T7X00
nur der Takt oder gibts sonst noch Unterschiede??

Bin auch für andere Schleppis bereit, sollte nur die oben genannten Kriterien erfüllen.

in dem Sinne

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Unterschied der CPUs:

Die T2000 Reihe ist noch der alte Core Duo (nicht Core 2 Duo)
Die T5000 Reihe hat 2 MB Cache (Core 2 Duo)
Die T7000 Reihe hat 4 MB Cache (Core 2 Duo)

sollte schon nen Core 2 Duo sein oder wenigstens nen Core Duo sein.
Die sind doch Leistung und Energiebedarf besser oder??

core duo und turion x2 sind ungefähr gleich gut..die sind beide in verschiedenen bereichen gut..was den engergiebedarf betrifft, ich muss sagen, dass mein notebook (A6t) 3:40 - 3:50 im office betrieb hält..core duo systeme halten eine spur länger, liegt aber auch an der ganzen centrino plattform..ich hab ein nforce 4 mainboard als "mobile Edition" im notebook, das sicher etwas mehr strom frisst als eine centrino plattform..dennoch, es ist ungefähr das gleiche..der eine ist hier besser, der andere dort..

der core 2 duo allerdings ist um einiges besser als die beiden..vom energiebedarf her ist der core 2 duo minimal schlechter als der core duo..bin mir aber nicht ganz sicher..mfg

der core 2 duo allerdings ist um einiges besser als die beiden..vom energiebedarf her ist der core 2 duo minimal schlechter als der core duo..bin mir aber nicht ganz sicher..mfg

Ja, so dachte ich auch.
Deshalb solls schon ein core 2 duo sein

Eigentlich hatte ich ja schon das R55 fast bestellt(link oben)
Als Student braucht man schon nen Akku der einiges aushält.
Deshalb ist der Samsung ja auch so interresant 5,5h Akkulaufzeit (laut der seite)

aber Grafikkarte

Nvidia GeForce 7400 Go

Speicher 128 MB
Shared Memory 128 MB

die hat mich da abgeschreckt.
Ich bin bei Lappigrakas nicht so gewandelt, eher für Desktop Rechner. Der Schleppi ist wie gesagt für meine Freundin.

Ist die wirklich schlecht oder noch okay??

Mfg

du musst schauen ob die eine 64 bit oder 128 bit speicheranbindung hat..ich befürchte fast 64 bit und somit sehr schlecht...aber ich kann mich auch irren..mfg

ja, ich weiß aber nicht, wo ich das finde

wenn die 64bit hat, ist sowieso die kiste gestorben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh