Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
EKWBs EK-Supremacy sTR4 deckt Threadripper komplett ab
EK Water Blocks stellt mit dem EK-Supremacy sTR4 einen neuen Wasserkühler für Ryzen-Threadripper-Prozessoren vor. Merkmal des Kühlers soll die komplette Abdeckung des Heatspreaders sein, so dass die Abwärme bestmöglich abgeführt werden kann. Dazu befinden sich im Inneren des Kühlers 91 feine Kühlkanäle, durch die das Wasser geführt wird. Der Durchfluss wird in zwei Teile aufgeteilt, um die große Fläche auch ausreichend abdecken zu können. EKWB will per TDC (Targeted Die Cooling) die Kühlung auf die einzelnen Zeppelin-Dies konzentrieren können.Vom EK-Supremacy sTR4 wird es vier Varianten geben:EK-Supremacy sTR4 RGB – NickelEK-Supremacy sTR4 –...
Dann lieber nie. Jetzt bleibt nur der schlechte Nachgeschmack, zwar einen Kühler von EK zu haben, einen Monoblock - der auch erst fast 1 Jahr zu spät gekommen ist - und dann trotzdem nicht so konzipiert wurde wie es immer hätte sein müssen.
Wobei, für den Monoblock habe ich auch so meine 110-120€ gezahlt. Jetzt soll man das gleiche ohne VRM Kühlung zahlen. Der Monoblock von EK ist um ein vielfaches komplexer und komplizierter aufgebaut..... schon allein das Zubehör fällt üppig aus.
Und trotzdem kannste das Wegwerfprodukt beim nächsten Boardwechsel entsorgen, der standalone Kühler kann (falls AMD länger an den gleichen Lochabständen festhält) viel länger genutzt werden.
Ich würde das Ding zwar nie dem Kühler von Watercool vorziehen, aber es ist auf jeden Fall sinnvoller als ein Monoblock.