Google startet mit YouTube Music neuen Streaming-Dienst für Musik

youtube.jpg
YouTube möchte sich anscheinend in neue Geschäftsbereiche vorwagen und hat deshalb YouTube Music angekündigt. Der Mutterkonzern Google startet damit einen neuen Streaming-Dienst für Musik und soll Spotify und Apple Music Konkurrenz machen. YouTube Music wird zunächst nur in den USA starten, jedoch sei ein Start in Deutschland schon fest eingeplant.Ab dem 22. Mai können Kunden in...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, die Google Musik Streaming Dienste scheinen nicht so richtig zu laufen. Alle drei Monate n neuen Dienst zu bringen hilft da sicherlich auch nicht.

Google Play Musik finde ich aber gar nicht übel. Die App bedient sich auf jeden Fall besser als die von Amazon...Spotify ist natürlich mehr oder weniger der Benchmark für solche Dienste.

Warum sollte man denn so ein Abo abschließen? Hab mal testweise nach den Musikstücken im Werbebild gesucht, die sind alle bereits auf Youtube verfügbar. Außer ein kleines Popup wird ja auch keine Werbung, wie beispielweise bei Spotify, abgespielt, und das stört ja überhaupt nicht wenn man sich bspw. eine Playlist anlegt.

Warum sollte man denn so ein Abo abschließen? Hab mal testweise nach den Musikstücken im Werbebild gesucht, die sind alle bereits auf Youtube verfügbar. Außer ein kleines Popup wird ja auch keine Werbung, wie beispielweise bei Spotify, abgespielt, und das stört ja überhaupt nicht wenn man sich bspw. eine Playlist anlegt.
Naja, entspannt Musik hören mit der normalen YT App geht (absichtlich) nicht besonders gut.

Die Bedienung der google music app war grausig. Spotify ist viel besser.

Können wir nicht endlich mit diesen bescheuerten Streaming-Diensten schluß machen anstatt ständig neue auf den Markt zu bringen?

Wer sich keine Musik kaufen mag, der kann kostenlos Radio hören. Da gibt es bereits für jedes noch so kleine Genre eigene Online-Sender die mit so gut wie gar keiner Werbung, wenn überhaupt auskommen. Wozu also ein Abo abschließen?

Mag sein das es schon für jedes Genre einen Online-Sender gibt. ABER :

- im Auto habe ich kein Online-Radio / DAB+
- Im Radio kommt zwar Musik aus dem Genre, aber wenn ich gerade JETZT IN DIESEM MOMENT Bock auf Band X habe, will ich das auch JETZT hören > ein Radio kann das nicht
- Playlists kann ich mir auch nicht anlegen via Radio, da muss ich das hören was sie gedenken abzuspielen. Wenn mir das nicht zusagt, hab ich Pech und kann nicht einfach skippen

Ich nutze seit knapp 4 Jahren den Streaming-Dienst von Google und ich will nichts anderes mehr. Ich hab jederzeit Zugriff auf die Musik, die ich hören möchte, ohne Werbung, ohne Gesabbel und habe auf Grund der Empfehlungen die die App auf Basis meiner bisher gehörten Musik gibt, so viele neue tolle Bands entdeckt.

CD's und alles was auf ein Medium gebracht werden muss ist so gut wie tot und die Streaming-Dienst werden auch nicht mehr verschwinden.