Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Xbox Adaptive Controller für Menschen mit Bewegungseinschränkung
Microsoft hat für seine Konsole einen neuen Controller angekündigt. Dieser wurde laut dem US-Unternehmen spezielle für Spieler mit körperlichen Beeinträchtigungen entwickelt. Der Xbox Adaptive Controller ist zudem modular aufgebaut, somit kann der Nutze den Controller den eigenen Bedürfnissen anpassen.Der neue Controller bietet hierzu zahlreiche Möglichkeiten. Neben der Steuerung mit dem Mund, sei auch eine Steuerung über den Kopf oder die Füße möglich. Als Basis dient dabei ein Hub, welcher sich über 19 Klinkensteckplätze beliebig erweitern lässt. Zum Beispiel können Pedale für die Füße angeschlossen werden oder auch ein Joystick. Microsoft arbeitet dabei...
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Bin selbst nicht betroffen, noch kenne ich welche aus dem persönlichen Umfeld die es sind, aber das ist wirklich eine prima Sache, Hut ab!
Mir ist dabei egal, ob Microsoft den Menschen dabei wirklich helfen, oder neue Kunden erreichen oder sich nach dem anfänglichen Debakel rund um deren Konsole und Ansichten heraus bewegen möchten, oder nicht, auf jeden Fall eine gute Sache.
Mhhhh da eröffnen sich doch auch für Nicht Betroffene interessante Möglichkeiten für alternative Eingabemöglichkeiten...allerdings frage ich mich ob Windows 10 damit problemlos klarkommt da ms ja in ihrer uneremesslichen Weisheit die Schnittstellenunterstützung kastriert hat.