PayPal schluckt iZettle für 2,2 Milliarden US-Dollar

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
paypal.jpg
PayPal hat laut eigenen Angaben das schwedische Unternehmen iZettle übernommen. iZettle vermarktet Karenlese-Geräte, um Kunden beispielsweise das Bezahlen per Kreditkarte anzubieten. PayPal scheint in diesem Bereich einen Wachstumsmarkt zu sehen, denn der Zahlungsdienstleister legt für die Übernahme satte 2,2 Milliarden US-Dollar auf den Tisch. Damit gehen beide Unternehmen künftig den gleichen Weg.Mit den Kartenlesern von iZettle können auch kleinere Unternehmen das Bezahlen mit der Plastikkarte anbieten. Die Geräte werden vom schwedischen Unternehmen kostengünstig verkauft und für die Zahlung per Karte wird nur eine geringe Gebühr fällig. PayPal geht anscheinend davon aus,...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ich kannte den Dienst bislang nicht, finds aber preislich recht attraktiv. Dass PayPal den Laden jetzt gekauft hat, ok... Auch kein Stress mit. PayPal isn an sich feiner Dienstleister. Wir wickeln seit zwei Jahren etwa Zahlungen über die ab und bislang gabs noch nie Probleme. Der Service ist auch gut, in manchen Teilbereichen besser als der, der örtlichen Hausbank :fresse:

Grüße
Thomas
 
Hm, ich kannte den Dienst bislang nicht, finds aber preislich recht attraktiv. Dass PayPal den Laden jetzt gekauft hat, ok... Auch kein Stress mit. PayPal isn an sich feiner Dienstleister. Wir wickeln seit zwei Jahren etwa Zahlungen über die ab und bislang gabs noch nie Probleme. Der Service ist auch gut, in manchen Teilbereichen besser als der, der örtlichen Hausbank :fresse:

Grüße
Thomas

iZettle war ja auch für Privatmann fremd, ist halt ein Dienstleister für Unternehmer

Es wird wahrscheinlich demnächst in Richtung offline Geschäfte (z.B. kontaktloses bezahlen) was tun bei PayPal daher die übernahme denke ich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh