ausgepackt & angefasst: Riotoro CR1088 - Platzsparen mit einem ATX-Gehäuse

riotoro_cr1088_logo.jpg
Mit dem CR1088 kann Riotoro ein ungewöhnlich kompaktes ATX-Gehäuse anbieten. Wir haben nicht nur einen Lesertest gestartet, sondern das Gehäuse auch für einen redaktionellen Test erhalten. Obwohl das CR1088 nur auf Maße von 23 x 36 x 39,4 cm (B x H x T) und ein Gewicht von etwa 3,9 kg kommt, kann es ein komplettes ATX-System mit ATX-Mainboard und ATX-Netzteil aufnehmen. Riotoro nutzt dafür einen zweigeteilten Innenraum. Auf der linken Seite finden das senkrecht ausgerichtete Netzteil und je zwei 2,5- und...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Tabelle sollte evtl. auch noch die maximale CPU Kühler Höhe stehen, wenn möglich.

@benneq: Wir geben die in den Tests bisher ja bei den Messungen an. Und es macht tatsächlich Sinn, die auch selbst zu messen - es gibt schon immer mal Abweichungen zur Herstellerangabe, wenn in aller Regel auch nicht so deutlich wie bei diesem Riotoro-Gehäuse. In der Spec-Übersicht wäre die Angabe genauso wie max. Grafikkartenlänge aber natürlich auch sinnvoll, das könnten wir wirklich mal anpassen.

Ob in der Tabelle nun die Herstellerangabe steht, oder eine eigene Messung sollte ja (meistens) keinen nennenswerten Unterschied machen. Aber wenn das von euch eh nachgemessen wird, dann nehme ich natürlich lieber den gemessenen Wert ;)

Ach tatsächlich? Ich habe gerade mal auf den Link geklickt. Und bin schockiert, was auf der Produktwebseite des Herstellers noch alles zu finden ist:
Der Name der Firma, der Namen des Produkts, die Außenmaße, mögliche Anzahl der Laufwerke und Lüfter, unterstützte Mainboard-Formate, etc.

Ja, ich denke du hast Recht: Man sollte die News hier fortan einfach nur noch wie folgt aufbauen:
Überschrift: "ausgepackt & angefasst: Ein Ding (Hersteller + Produktname entnehmen Sie bitte der Herstellerwebseite)"
Inhalt: CASE CR1088 Riotoro

Das spart Platz im Internetz. Dann wiegt mein Smartphone in der Hosentasche sicherlich auch nicht mehr so schwer. Du trägst ja offensichtlich auch schon auf deine ganz eigene Art und Weise zu dieser merklichen Verbesserung meiner Lebensumstände bei: Wertvolle Bits und Bytes sparen durch das Weglassen von Satzzeichen und Absätzen. Hut ab! [/irony] :d

Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt eigentlich diese neuerliche "Fixierung" auf Produkte dieser Marke?
In letzter Zeit sieht man hier öfter Tests usw. zu deren Produkten.
Dabei ist das Alles auch ziemlicher Einheitsbrei und absolut nichts Besonderes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh