Nest Cam IQ Außenkamera im Test

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.724
nest-cam.jpg
Wir haben uns bereits einige Überwachungskameras von Nest angeschaut und sind dabei zu dem Ergebnis gekommen, dass die Installation und der Betrieb recht einfach sind, es aber ein paar Fallstricke gibt. So sind die Kameras ohne Upload und damit verbundenes Abo nicht sonderlich sinnvoll und vor allem die Cam Outdoor hatte mit der einer schlechten Bildqualität aufgrund der geringen Auflösung zu kämpfen. Inzwischen hat Nest die Nest Cam IQ Außenkamera vorgestellt, die wir uns nun noch einmal anschauen...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöner Artikel! Schade, dass es noch keine Kommentare hierzu gibt.
Statt monatlichen Gebühren, würde ich es hier allerdings vorziehen auf mein eigenes Datengrab zu speichern. Da hab ich einfach nen besseres Gefühl bei als irgendwo in einer Cloud.
 
Kommt das Bild wirklich so aus der Kamera? Sorry aber für fast 400€ ist das ja mal der letzte Witz an Bildqualität, da bietet ja jede 0815 nicht Cloud Kamera deutlich mehr für deutlich weniger Geld.
 
Ich habe jetzt selber schon einige IP-Cam´s getestet und habe dazu folgende Meinung:
Grundsätzlich muß es dem Besitzer der Kamera überlassen sein, wie und wo er seine Bilder/Video´s speichert. Das Ziel kann ein NAS sein, oder ein beliebiger Cloud Dienst (es spricht ja nichts dagegen, daß der Cam Hersteller seine Cloud-Löung anbietet), es muß frei konfigurierbar bleiben.
Der DynDNS-Dienst ist frei konfigurierbar. Kommt so eine Cam schon mit vordefinierten DynDNS Diensten, ist Vorsicht angesagt. In einer Vielzahl dieser Cam´s sind amerikanische Dienste oder andere ausländische Dienste vorgegeben (mit keinen/oder löchrigen Datenschutzgesetzen((wie setzt man die durch)) und gar keine anderen Anderen anzugeben, ein Schelm, der Böses denkt, warum das so ist. Der Cam-Hersteller sollte sich in seinen AGB verpflichten, daß auch keine Hintertür offen ist, sprich, daß trotz frei konfigurierter DynDNS Geschichte trotzdem Daten auf die Firmenserver übertragen werden, wegen angeblicher Verbesserung oder ähnlich blöder Argumente. Mir ist bis jetzt noch kein wirklich seriöser Hersteller ins Auge gestochen. Das höhere Preissegment jenseits der 1000 Euro Grenze kenne ich aber auch nicht, dafür langt es nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh