Amazon startet in den USA Live-Tracking der Pakete

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
amazon.jpg
Kunden von Amazon sollen ihre Bestellungen zukünftig deutlich besser verfolgen können als bisher. In den USA hat der Online-Händler die Möglichkeit gestartet, die Bestellungen per Live-Tracking zu verfolgen. Mit der Funktion sei es möglich, den Verlauf des Paketes anhand einer Karte zu sehen. Dadurch soll der Kunde besser über den Lieferzeitpunkt informiert werden. Diese Funktion steht allerdings nur zur Verfügung, wenn Amazon seinen eigenen Auslieferungsdienst nutzt. Wird das Paket mit einem fremden Dienstleister geliefert, kann auf das Live-Tracking nicht zurückgegriffen werden.In Deutschland bietet derzeit DPD auch die Möglichkeit das Paket per Live-Tracking zu verfolgen....

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh Wow... mal was ganz Neues. Paket-Verfolgung mit Liefer-Zeitraum.

UPS, DHL, etc bieten das doch schon ewig an. Die rufen einen sogar an wenn man seine Nummer angibt und fragen, wann man denn zu Hause anzutreffen ist.

Dir ist schon bewusst, was Live hier bedeutet? Sozusagen kannst du dem Lieferwagen beim fahren auf der Landkarte beobachten... kann man das hier tatsächlich bei UPS, DHL und etc.? :-)
 
Dir ist schon bewusst, was Live hier bedeutet? Sozusagen kannst du dem Lieferwagen beim fahren auf der Landkarte beobachten... kann man das hier tatsächlich bei UPS, DHL und etc.? :-)
Bei DPD geht das tatsächlich schon sehr lang (Ende 2014 oder so). :)
 
Jop, hab damals beobachtet wie meine Vive immer näher und näher kommt. So kann man den Zeitpunkt zum eintreffen auch viel besser bestimmen und eingrenzen. :-D Ich dachte das ist UPS gewesen. Kann mich aber täuschen.
 
Das ist überhaupt keine Neue Sache. Hermes Spedition zeigt Live die Position des Wagens und wieviel Kunden vor ein dran sind.

Aber dieses livetracking ist eine Totgeburt wie dieses Internet... hat keine Zukunft
 
Man sollte auch erwähnen, dass Amazon diesen Service bereit bei Prime Now anbietet.
Ich sehe hier in München jederzeit wo sich der Fahrer befinden und wie er heißt. Über die Notwendigkeit letzterem kann man sicher streiten.

Sobald der eigene Stop der nächste auf der Karte ist, bekommt man eine Push Notification. Standort scheint wohl um maximal 1 Minute abzuweichen.

Coole Sache wenn die Ware zB nach 22 Uhr kommt oder man dem Fahrer helfen will.
 
Oh Wow... mal was ganz Neues. Paket-Verfolgung mit Liefer-Zeitraum.

UPS, DHL, etc bieten das doch schon ewig an. Die rufen einen sogar an wenn man seine Nummer angibt und fragen, wann man denn zu Hause anzutreffen ist.

DHL?

Die stellen meine Pakete seit neustem ständig erst nach 'Ablauf der vereinbarten Lagerfrist' zu. In der Zeit bekomme ich teils mehrere Mails, dass das Paket kommt, dass sich die Zustellung verschiebt, dass es kommt, sich wieder verschiebt und dann echt kommt.

Ich lasse lieber mit anderen liefern.

Paketabgabe ist auch ständig mit Diskussionen verbunden. Amazon liefert mit DHL, Rücksendung geht angeblich nicht mit DHL.
 
Trotzdem bin ich am Vormittag in der Arbeit und könnte auch mit live tracking nix annehmen.

Paketstation is immer noch die sinnvollste Sache. Bisschen größer könnten da manche Fächer nur werden damit es keine Beschränkungen bezüglich Größe gibt.
Mit DPD oder Hermes will ich eh keine Pakete geliefert bekommen.
 
Trotzdem bin ich am Vormittag in der Arbeit und könnte auch mit live tracking nix annehmen.

Ich kann nur von München sprechen. Hier fährt Amazon bereits ausschließlich mit ihrem eigenen Lieferdienst. Bei mir kommen die Pakete meist nach 16 Uhr. Wenn der idR kostenlose Evening-Express genutzt wird sogar zwischen 18-21 Uhr.
Amazon scheint gelernt zu haben, dass zu dieser Zeit eine viel größere Trefferquote vorliegt und die Routen somit viel effizienter (weniger Rückläufer) bedient werden können.

Bei Prime Now kannst du außerdem das Lieferfenster auf 2 Stunden eingrenzen. Dann sollte es auch keine Probleme mit der Arbeit geben.
 
Das ist ja was ganz neues......bei DPD kann man genau sehen wo sich aktuell der Fahrer befindet.

Selbst Lieferdienste bieten das mittlerweile an.
Da kann ich beobachten wie die Pizza sich mir nähert.
 
Trotzdem bin ich am Vormittag in der Arbeit und könnte auch mit live tracking nix annehmen.

Paketstation is immer noch die sinnvollste Sache. Bisschen größer könnten da manche Fächer nur werden damit es keine Beschränkungen bezüglich Größe gibt.
Mit DPD oder Hermes will ich eh keine Pakete geliefert bekommen.

Lass doch ins Büro schicken.
Ich mache das immer so und da nimmt auch immer jemand die Sachen an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh