Synology DiskStation DS1618+ mit DSM 6.2 im Test

synology_ds1618plus_reviewteaser.jpg
Synology hat seit kurzem mit der DiskStation DS1618+ ein neues NAS für fortgeschrittene Anwender im Angebot. Die DS1618+ verfügt über sechs Laufwerksplätze und kann per Erweiterungskarte um ein 10-Gigabit-Netzwerk oder einen SSD-Cache aufgerüstet werden. Weiterhin verbaut Synology mit dem Intel Atom C3538 nun erstmals eine CPU der modernen Denverton-Generation und es lassen sich auch ECC-Speichermodule einbauen. Zeitgleich zum Marktstart der DS1618+ wurde vor kurzem auch die Version 6.2 von Synologys DiskStation Manager veröffentlicht, weshalb wir uns natürlich beide zusammen näher angeschaut...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz schön teuer. So viel hat meine Eigenbau NAS nicht gekostet und ich kann da mehr als Laufwerke ohne Probleme anbinden. Für jemand der sich den Aufwand nicht machen möchte ist das Teil ganz nett, aber mir persönlich wäre es das nicht wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh