Pokémon: Let's Go Pickachu und Evoli kommen für die Nintendo Switch

pokemon_letsgo.jpg
Völlig überraschend und nur wenige Tage vor dem Start der E3 in Los Angeles haben Nintendo und die Pokémon Company das erste große Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch angekündigt und damit die Gerüchte der letzten Tage bestätigt. Bereits am 16. November erscheinen mit „Pokémon: Let’s Go, Pickachu“ und „Pokémon: Let’s Go, Evoli“ zwei neue Pokémon-Abenteuer mit Rollenspiel-Charakter. Wie der Name der beiden Spiele bereits vermuten lässt, wird es wie beim beliebten AR-Ableger fürs Smartphone,...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauch kein Mensch, sollen lieber ein vernünftiges Pokemon rausbringen, wer zum Teufel spielt diesen überhypten Mist Pokemon GO noch? Ich fand das schon 2016 nach 2 Tagen langweilig und der Hype ist doch auch schon nach ein paar Wochen abgeflacht bzw. verschwunden...

Ich vermisse schon seit Jahren ein neues Mario Party für die normale Konsole ( Kein Handheld ) , warum gibts das eigentlich nicht mehr? Hab ich damals auf der N64 tot gespielt und wie jeder diese tolle Wunde in der Handmitte gehabt :d
Hab die Switch seit Oktober 2017 und erst 3 SPiele : Mario, Zelda und Donkey Kong ( Wobei ich das schon auf der Wii U hatte ) und das ist relativ dürftig für 8 Monate. Der Store wird überschwemmt von Crap Spielen und die guten sind extrem selten und Nintendo typisch massiv überteuert und werden auch nicht günstiger...

Brauch kein Mensch, sollen lieber ein vernünftiges Pokemon rausbringen, wer zum Teufel spielt diesen überhypten Mist Pokemon GO noch?

Ähm... dir ist klar, dass das ein vollwertiges lokales Spiel ist, ja? Quasi ein Port von Pokemon Yellow auf die Switch, aber audiovisuell modernisiert, mit neu gemachter Spielwelt, plus Gestensteuerung, plus Storyelemente, plus local Co-Op. Und halt die Variante mit Evoli statt Pikachu als Begleiter, wenn man die gelbe Maus nicht so mag.

Die Verbindung zu Pokemon Go ist ein optionales Zusatzfeature, was du nicht nutzen musst.

Finde ich eigentlich ganz schön geil.
Wenn so ein Refresh auch für Gold/Silber/Kristall kommt, muss ich mir doch noch ne Switch holen.
Da werden Kindheitserinnerungen wach.

Ne das war mir nicht klar, hab eigentlich schon bei "Pokemon GO" aufgehört weiter zuschauen.
Aber das wäre natürlich nice, wird man ja dann sehen im November inwiefern das "nur" ein Feature ist.

Die Let's Go Spiele sind hauptsächlich für Einsteiger gedacht.

Ende 2019 wird es ein Hauptspiel im Stil von X/Y und Sonne/Mond geben.

Hab noch nie ein Poké Spiel gespielt aber als dieser Ball im Video quiekte.. musste ich echt grinsen.
Nintendo ist genial!

Definitiv ein Kaufanreiz für die Switch.

Dafür werde ich wohl ober übel eine Switch anschaffen und auch mal wieder etwas auf einer Konsole zocken. Das weckt Erinnerungen, kann es kaum erwarten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh