In eigener Sache: Die beiden Synology FlashStation FS3017 sind in der Redaktion eingetroffen

In eigener Sache: Die beiden Synology FlashStation FS3017 sind in der Redaktion eingetroffen
hardwareluxx.jpg
Der eine oder andere wird es möglicherweise schon auf Facebook oder Instagram gesehen haben: Wir werden unsere Server-Infrastruktur in naher Zukunft gegen potentere neue Hardware austauschen. Die Wahl fiel auf die FlashStation FS3017 von Synology, die für unseren Einsatzzweck die geeignete Wahl darstellt und auch für die Zukunft von Hardwareluxx gerüstet ist. Dabei können wir gleich zwei der Schmuckstücke in unser Rack im Rechenzentrum verfrachten.Auch wenn sich die FlashStation FS3017 noch immens ausbauen lässt, weiß selbst die Basis schon zu überzeugen. Verbaut wurde ein Dual-Sockel-Mainboard (LGA2011-3), das als Herzstücke zweimal den Intel Xeon E5-2620v3 aus...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uh, oh. Dann warte ich nur auf die unvermeidlichen Kommentare hier im Forum, wonach der Einsatz einer NAS-Lösung sowieso viel zu teuer und totaler Quatsch sei und das man mit einem „richtigen“, selbstgebastelten Server viiiel besser dran sei. Kein Synology/Qnap/...-Artikel ohne. Feuer frei!

Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich wieviel hw notwendig ist um das ganze luxx zu betreiben.

Eine Begründung, warum die FlashStation FS3017 für eure Zwecke besser sind als andere Lösungen, wäre interessant gewesen.

Mich würde ja auch interessieren, wo das Housing der Büchse stattfindet. Inhouse, weil ihr so geiles Internet via Glasfaser habt, was auch noch redundant ist oder aber ihr habt euch einen Housing-Anbieter gesucht (hoffentlich kein OVH :fresse:)

Oh nein :d

Aber Inhouse geht nicht - wir brauchen schon eine gewisse Redundanz, das wäre mir zu riskant, nur um ein paar Euro zu sparen.
Unsere Infrakstruktur steht in Frankfurt mit entsprechendem Brandschutz, redundanter Anbindung, Klimaanlage, redundantem Strom und so weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh