Neue Ryzen-2-Modelle: Hersteller verrät Ryzen 5 2500X und Ryzen 3 2300X

amd_ryzen_7_2700x.png
AMD arbeitet am Ausbau der Ryzen-2-Familie. Sprach das Unternehmen bei der Vorstellung der ersten vier Modelle noch davon, dass weitere Prozessoren nicht geplant sein, hat ein Mainboard-Hersteller anders lautende Vermutungen bestätigt. Genannt werden unter anderem Ryzen 3 2300X und Ryzen 5 2500X, aber auch zwei neue sparsame Prozessoren.Alle vier neuen Prozessoren runden die Palette nach unten hin ab, wenn auch in unterschiedlichen Bereichen. So wird der Ryzen 5 2500X (YD250XBBM4KAF) den Angaben von ASRock zufolge mit einem Basistakt von 3,6 GHz, einer TDP von 65...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da werden die Komplettsystemhändler wohl ein Wörtchen mitgeredet haben.
Anscheinend ist der Bedarf an günstigen CPUs in Systemen mit extra dedizierter Grafikeinheit doch höher.

So ein 2700E ist für HTPC-Gebrauch gar nicht mal so eine schlechte Idee. Darunter finde ich es eher etwas fragwürdig. Der 2200G kostet glaube ich 89 € nagelneu, wie will man das noch unterbieten? Für 10 € mehr würde ich da immer den mit iGP nehmen. Wenn der 2300 dann mehr kostet ist es doch schwachsinnig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh