Vodafone IN: Ein sich anpassender Smartphone-Tarif

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
vodafone_logo.jpg
Die mobile Datennutzung ist in Deutschland noch immer sehr teuer. Entweder reicht das im Mobilfunktarif enthaltene Datenvolumen nicht aus und man muss zusätzliches Volumen teuer nachbuchen, um auch weiterhin mit der gewohnten Geschwindigkeit auf dem Smartphone zu surfen, oder aber das teuer bezahlte Inklusiv-Volumen wird bis zum Monatsende nicht verbraucht und trotzdem bezahlt.Auch die erst kürzlich vorgestellten Tarife der Deutschen Telekom und
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach ein neuer Name für gammlige und sauteure Aufbuchpakete. Sowas dürfen die sich gern sonst wo hinstecken.
 
Verzeih, aber das du leicht ...
öhm ne...
Denk nochmal drüber nach!
Ein Tarif mit standard 1GB im maximalen LTE Netz mit telefonflat für 15 Euro.
Pro GB zusätzlich dann 3 Euro.
Also wo das überteuert sein soll musst du mir erklären.
Aber press du nur weiter den groschen zusammen und Bete das es ein Goldbaren wird.
 
Ja, 3€ pro GB ist relativ fair.
In der tat hatte Vodafone lange ein System mit 7€ für 500Mb und 9.99 für 1Gb.
Also ist ein Fortschritt.
 
Sms für 19ct. Verarscht doch wen anders. Was soll daran 19ct kosten?
 
Verzeih, aber das du leicht ...
öhm ne...
Denk nochmal drüber nach!
Ein Tarif mit standard 1GB im maximalen LTE Netz mit telefonflat für 15 Euro.
Pro GB zusätzlich dann 3 Euro.
Also wo das überteuert sein soll musst du mir erklären.
Aber press du nur weiter den groschen zusammen und Bete das es ein Goldbaren wird.

Wenn ich aus meinem Vodafone-Vertrag die Hardwarekosten (10€) rausrechne komme ich billiger und habe trotzdem "maximales LTE Netz" und SMS-Flat.
 

Genau meine Reaktion, nur etwas abgewandelt: "SMS-Kosten in 2018, *lach*"
Ich kenne genug Leute die noch SMS nutzen. Und da sehe ich nicht ein 19 ct für eine Antwort zu zahlen. Du kannst ja gerne deiner Familie deine oben zitierte Antwort geben. Ich antworte denen einfach per sms.
 
Bring deiner Familie doch bei, Whatsapp zu nutzen.

Ich kenne SMS auch nur noch als Empfänger. Ein paar Banken, die DHL und die Telefonanbieter selbst nutzen das.
Verlangen aber keine Antworten.
 
@ Ra1St
naja wenn deine rabattierung so gut ist bitte. Fraglich nur ist was du für ein Volumen hast.
Außerdem darfst du ebn auch ddie Flexibilität des Volumens nicht außer acht lassen. ich denke mal bei dir ist es so das du auf dein Volumen begränzt bist.
und mal so nebenbei ist der Vertrag ja auch eher für Neukunden gedacht.

@Kommando
zugegeben, für jemanden der noch verhältnismäßig viele SMS schreibt ist das tatsache misslich, aber für 14,99 Euro Grundpreis, entschuldige bitte, aber ich denke da ist Verständlich wenn nicht alles abgedekt werden kann.

Ich für meinen Teil finde das einen RIESEN SCHRITT in die richtige Richtung, und halte den Tarif für Fair.
Aber ich denke das ist ein Thema bei dem man nie einigung erzielen wird.
 
Warum sollte ich jemandem "beibringen" wie er sein Telefon zu nutzen hat, DT? Und dann noch jeden der sms nutzt. Vielleicht wollen die kein wa nutzen, weil es zu Facebook gehört? Bring dann bitte meiner ganzen Familie und den Freunden bei Messenger xyz zu nutzen. Scheinst ja Zeit für sowas zu haben. ;)
Soll doch jeder machen wie er will. Ich nutze einfach keine Tarife ohne smsflat. Viel einfacher...
Ne sms kostet den Netzanbieter einen Bruchteil eines Cents. 1999 waren 19 ct vielleicht n Kracherangebot, aber 2018?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann nimm dir doch einfach nen tarof wo du ne flat drin hast.. aber nee... halt der kostet ja dann wieder 25 Euro... sauerrei...
 
Ich glaub SMS kosten nur soviel damit man in anderen Tarifen "inklusive SMS Flat" sagen und einen entsprechend höheren Preis verlangen kann.
 
ja ne ist klar...

Und der Weihnachtsmann steigt durch den Schornstein damit er nicht klingeln brauch...
 
500GBit/s schafft ja nicht mal mein iPhone XXX intern zu verarbeiten, geschweige denn per Tethering zur Verfügung zu stellen. :(

Vielleicht kommt ja bald das Lightning-auf-Thunderbolt4.0-Adapterkabel, damit auch der Kunde mithalten kann.
 
Bring deiner Familie doch bei, Whatsapp zu nutzen.

Ich kenne SMS auch nur noch als Empfänger. Ein paar Banken, die DHL und die Telefonanbieter selbst nutzen das.
Verlangen aber keine Antworten.

Nö. Ich habe keinen Bock auf Diskussionen mit den iPhone Leuten.
Das sind nämlich die einzigen, die ich kenne, die kein WhatsApp nutzen.
Kommunikation mit denen geht gegen Null.
Es ist einfach mega unpraktisch ohne WhatsApp. Keine Bilder, gar nichts.
Die Leute leben vom Informationsstand ca 6 Monate hinter dem Rest der Familie.
Auf Treffen kann man denen ein Handy mit WhatsApp geben, damit die nachlesen können, was in der letzten Zeit passiert ist.
Sie bekommen ja nichts mit und ich habe auch keinen Bock, alles für die zu wiederholen und mir irgendeinen neuen scheiß zeigen zu lassen, denn das iPhone jetzt kann. Bisher waren es immer Sachen, die andere Handys schon seit langem können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh