ASUS ROG Ryujin und Ryuo: AiO-Kühlungen mit Aura Sync und OLED-Anzeige

asus_logo.jpg
ASUS nimmt mit der Gaming-Marke ROG gleich mehrere Marktsegmente neu in Angriff. So werden mit ROG Ryujin und Ryuo zur Computex auch die ersten ROG-AiO-Kühlungen vorgestellt. Und dafür hat sich ASUS gleich einige Besonderheiten einfallen lassen.Im Kern setzt man aber erst einmal auf bewährte Technik. So kooperiert ASUS bei der Fertigung mit Asetek, einem Unternehmen, das auch für zahlreiche andere Branchengrößen AiO-Kühlungen fertigt. ASUS betont aber, dass bei den ROG-Kühlungen die gesleevten Schläuche verstärkt und so langlebiger werden. Vor allem aber setzt ASUS äußerlich eigene Akzente. So werden bei beiden Modellen adressierbare RGB-LEDs integriert, die für...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass Noctua-Lüfter bei 3rd Party Produkten verbaut werden, finde ich mal ein tolles Zeichen.

Ich würde mich ja mal über Netzteile mit Noctua Lüftern freuen. Ein SFX-L mit nem NF-A12x15 wäre toll.

Drehzahlen bis 2000 rpm sind aber immer noch ein NoGo, auch wenn es Noctua Lüfter sind. Warum keine Chromax verbaut werden, wundert mich da. Der Kaufpreis wird womöglich dreistellig sein.

Die Lüfter sind für mich der interessanteste Punkt, aber ich wette der Preis wird genauso wenn nicht noch überzogener als bei NZXT :(

@NeronMk

Die müssen ja nicht bis 2000 rpm laufen, damit hat man ja nur "Luft" nach oben, natürlich auf Kosten der Lautstärke, aber wenn die Lüfter mit deutlich mehr als < 900 rpm laufen müssen um für eine brauchbare Wassertemparatur zu sorgen, dann fehlt es eindeutig an Radiatorfläche.

Also , ich habe genau diese Lüfter aus der normalen Reihe und kann sagen die sind sehr sehr Leiste , im Gegenteil sogar die hier haben ein Vorteil sie können sogar schneller drehen als die aus der normalen Serie wobei sie das wohl nie werden .....

Bei denen macht die Drehzahl nicht viel aus ..... langsame rpm reichen schon da bringt ehr höhere rpm der Pumpe was wenn man die cpu kühler haben will

Will damit sagen langsame Umdrehung der Lüfter + 360er Radiator reichen sehr gut aus um das Wasser zu kühlen nur die Pumpe muss halt es schaffen das Wasser vom cpu wegzuschaffen

Das ist bislang immer ein Problem bei den AIOs, da musste man die Lüfter stets tauschen. Die neuen von Corsair sind da besser, da ML-Lüfter beiliegen. Die sind sehr leise.

Die Bilder im Artikel sind raus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh