G.Skill: Speicherkit mit DDR4-5066 kommt dem Serienstatus näher

gskill.jpg
Noch im März konnte G.Skill die Marke von 5.000 MHz nur mit Übertakten eines 4700er-Kits erreichen, nun rückt Arbeitsspeicher mit diesem Tempo ab Werk in greifbare Nähe. Denn auf der Computex stellt das Unternehmen erstmals ein DDR4-5066-Kit mit zwei Riegeln zu je 8 GB aus. Das ist aber nicht der einzige Rekord, der das Interesse wecken soll.Dennoch steht das DDR4-5066-Kit im Mittelpunkt. Nach eigenen Angaben kann dieses Tempo derzeit kein anderes Unternehmen bieten - wenn man denn die Einschränkungen beachtet. Denn...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit deutlich schärferen Timings arbeitet das Trident Z RGB DDR4-4800. Hier erreicht G.Skill 17-17-17-37 und somit die nach eigenen Angaben derzeit beste Mischung bestehend aus hohem Takt und geringen Latenzen.

viel Interessanter als

Als Basis für den Trident Z RGB DDR4-5066 dienen Speicherchips von Samsung, die Timings gibt man mit 21-26-26-54 an.

Dürfte ja nur auf den ITX Boards und dem Apex laufen :d

Wenn es die DDR4-4800 17-17-17 tatsächlich auf den Markt schaffen, werde mich mir auf jeden Fall ein Kit holen :hwluxx:

Aber einige der gezeigten Kombinationen sind im Moment eventuell doch eher Machbarkeitsstudien als tatsächlich schon geplante Produkte...

dito. Das 4800er C17 Kit werde ich mir auch gönnen. Zumal man dann wohl auch noch die CPUs selektieren muss, dessen IMC das mitmachen.
Das MSI GPC ITX Board scheint derzeit das non Plus Ultra für RAM OC zu sein. Oder G.Skill hat davon lediglich ein Exemplar was selektiert wurde und damit werden sämtliche QVLs dann erstellt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem GPC ITX: Die anderen Hersteller präsentieren ihre 4600er, 4700er, 4800er und 5000er Kits auch damit, also wird schon irgendwas dran sein an dem Ding. Wie es bei dem Takt allgemein mit den Subs und der Performance aussieht auf dem Brett, steht aber natürlich noch mal auf einem anderen Blatt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh