Amazon Fire TV Cube: Fire TV plus Alexa plus Universalfernbedienung

amazon_fire_tv_cube.jpg
Nach zunächst mehreren Gerüchten innerhalb kurzer Zeit wurde es still um das, was als nächster Fire TV gehandelt wurde. Ende April lüftete Amazon den Schleier dann aber zumindest ein wenig und bestätigte die Arbeiten am Fire TV Cube. Nun hat man das neue Modell vorgestellt, das letztlich doch ein wenig anders als bislang angenommen ausfällt. Das liegt auch an einer Funktion, mit der im Vorfeld nicht gerechnet wurde.Denn der Fire TV Cube ist nicht nur die erwartete Mischung aus Streaming-Box und...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Über diese kann der mitgelieferte Ethernet-Adapter angeschlossen werden, um ein möglicherweise nicht ausreichendes WLAN nicht nutzen zu müssen."

Gott sei Dank! Werde ich mir anschauen, brauch noch was neues performantes fürs Wohnzimmer.

ging doch mit dem aktuellen firetv auch
https://www.amazon.de/Amazon-Ethernetadapter-Stick-Alexa-Sprachfernbedienung-Modelle/dp/B01LXP5TXI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1528472520&sr=8-1&keywords=fire+tv+ethernet+adapter

der Adapter machts möglich.

Bei einem Gerät das zu >60% aus ungenutztem Leerraum besteht war für einen Netzwerk-Anschluss natürlich kein Platz...

Da war der alte Fire TV noch das beste, schon bei dem aktuellem wurde auf zu vieles verzichtet und von der Montage am Kabel baumelnd reden wir lieber gar nicht erst.

Uninteressant, wenn Alexa die Sprache nicht über HDMI auf der Fire TV Oberfläche ausgibt. Sprachassistenten machen für mich nur Sinn, wenn die über meine Anlage ausgegeben werden. Deshalb nutze ich im Wohnzimmer auch den Echo Dot am AVR mit Multizone und deshalb ging der Google Home Mini auch sofort wieder zurück.

Die Macher checken nicht, dass sie damit gerade die Leute ansprechen würden, die sowieso gerne und viel ins Heim-Media-System investieren...

Bei einem Gerät das zu >60% aus ungenutztem Leerraum besteht war für einen Netzwerk-Anschluss natürlich kein Platz...

Da war der alte Fire TV noch das beste, schon bei dem aktuellem wurde auf zu vieles verzichtet und von der Montage am Kabel baumelnd reden wir lieber gar nicht erst.

Wo baumelt der denn am TV ?? Eine HDMI Verlängerung für 2,50 Euro, und er steht am gleichen Platz wie der Vorgänger.
Jammerlappen Land Deutschland.

Wo baumelt der denn am TV ?? Eine HDMI Verlängerung für 2,50 Euro, und er steht am gleichen Platz wie der Vorgänger.
Jammerlappen Land Deutschland.

Und die Stromversorgung? Soweit ich das sehe sind HDMI Out und MicroUSB an zwei verschiedenen Ecken. Sieht mega affig aus, sich den hinzustellen. Da war die 1st Gen deutlich attraktiver. Keine Ahnung, wer auf diese bescheuerte Idee kam.

Hm also ich hatte bisher noch nie das Problem das ich netzwerk via Kabel benötigt habe. Bei mir reichte immer WLAN. Ich nutze allerdings auch die Amazon App auf dem TV Gerät selbst und nicht den Stick.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh